abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug + Neuvertrag (Schaltung)
PhillaFU
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Nachdem ich jetzt einigen Stress mit dem Umzug+Neuvertrag bei Vodafone hatte, möchte ich mich gerne erkundigen, warum es nicht möglich ist einen Neuvertrag abzuschließen, wenn der Umzug bei Vodafone noch nicht durch ist. Wir ziehen im selben Haus/selbes Stockwerk in die Nachbarwohnung:

 

Info 1: Vodafone-Shop (25.08.)

Kein Thema, muss nichts gemacht werden, einfach Router einstecken, dann funktioniert das. Neuvertrag ist in Auftrag (von DSL 6k auf 50k) und Sie erhalten Post. (Ich war stutzig, aber OK).

 

Info 2: Vodafone Kundenservice (Telefon) (25.08.)

Meine Stutzigkeit bewahrheitet sich. Ich rufe bei Vodafone an um mich nochmal zu erkundigen, ob das wirklich so einfach von statten gehen kann. Natürlich nicht. Der Vodafone-Kollege ist verwundert über die Info im Geschäft und sagt mir, dass das natürlich so einfach nicht geht. Der Umzug muss Vodafone gemeldet werden, danach kann erst der Neuvertrag abgeschlossen werden. Ok, ich bin verärgert, aber jetzt ist alles erledigt. Der nette Vodafone-Kollege stellt alles ein, beantragt den Umzug und schickt uns netterweise ein LTE Modul zu, mit dem wir 100GB Datenvolumen bis zur Schaltung versurfen können. Termin ist am 14.09. Router kam am 28.08.

 

Info 3: Brief von Vodafone (10.09.)

Ich solle meinen Router zurücksenden, da der Vertrag nicht zustande kommt und das Gerät nur ein Mietgerät ist.

--> Anruf bei Vodafone, warum den mein Vertrag/Umzug nicht zustande kommt. Antwort: Wurde storniert.Frustrierte Smiley     Auskunft warum, wieso, weshalb überhaupt los ist konnte mir keiner geben, angeblich wurde der Auftrag von mir storniert.

 

Info: (zwischen 10.09. und 12.09.)

Nach ca. 6 Telefonaten mit verschiedenen Vodafoneleitungen, kann mir keiner helfen. Von Infos "VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar" (ahjjaaaaa), bis hin zu "Kann ich Ihnen einen neuen Vertrag verkaufen" war alles dabei.

Ich bin wirklich genervt, also wirklich genervt. Nachdem wir den Umzug jetzt erneut beantragen mussten (neuer Schalttermin zweite Oktoberwoche - natürlich nur der alte Vertrag "6K" in die neue Wohnung) hänge ich am Ende zwei Monate ohne Internet dar, zahle 30 Euro für einen uralt-Vertrag den ich nicht nutzen kann und mir wird gesagt, einen Neuvertrag kann ich erst beantragen wenn der Umzug vollzogen ist??????? BITTE WAS? Mag ja technisch so laufen, aber das kann man doch sicherlich doch so im System hinterlegen? Jetzt darf ich nach Schaltung zur neuen Wohnung nochmal 4-6 Wochen warten bis VDSL in der neuen Wohnung läuft? 

 

Es ist so schön, dass alle Gespräche aufgezeichnet werden, leider nicht das allererste im Vodafone-Shop. Nachdem meine 100 GB auch bald aufgebraucht sind und ich zuhause nicht mehr arbeiten kann, bin ich ratlos und maßlos frustriert.

 

Hat jemand Erfahrungen über ähnliche Situationen?


VG,

Philipp

 

Anm. Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben

6 Antworten 6
Ringelkeks
Rookie
Rookie
Das ist richtig ärgerlich ! Dieses gerede von zig verschiedenen Menschen mit zig verschiedenen Ansichten und Meinungen habe ich gerade auch. Bin jetzt 3 1/2 Monate ohne Internet weil bestimmt 10 verschiedene Leute etwas anderes meinten. Mir wurde keines wegs etwas angeboten zum vorübergehenden surfen und auf die jetzige Frage, wie es aussieht mit den 40GB Mobilen Datenvolumen zum überbrücken bis zum Anschlusstermins, wurde ich in der örtlichen Filiale sowie beim Kundenservice mit dem folgenden Worten abgewiesen “Das sind zu detailierte Informationen, da kann ich Ihnen nicht weiterhelfen.“
Die Inkompetenz mancher Mitarbeiter ist einfach nur noch abartig und meiner Meinung nach nicht Tragbar.

Das witzigste ist jedoch, ich sollte mein Gerät zurücksenden aus meinem altem Vertrag (aktuell natürlich nicht auffindbar, genau wie meine Zahlung, die ich geleistet hatte - die erst nach 2Monaten hinterher telefonieren gefunden wurde) , ich habe noch keinen neuen Vertrag zu Gesicht bekommen aber habe hier schon das neue Gerät zu geschickt bekommen.

Die Kommunikation im Kundenservice sowie in den Filialen scheint ziemlich *** zu sein.

Ich bin ziemlich verärgert und darf jetzt noch weitere 2-3 Wochen warten bis ich endlich wieder Internet habe. Ein Hoch auf das GigaBit Zeitalter...

Ja es ist einfach ärgerlich. Ich freue mich schon richtig darauf, wenn der Telekomtechniker kommen muss, d.h. Termin abgemacht und heißt es beim ersten Mal "keiner die Tür aufgemacht" beim zweiten Mal "Installation erledigt", obwohl kein Techniker gekommen ist. Bis zum 3. Termin sind dann wieder 4 Wochen vergangen und dann ist irgendwann 2018, man zahlt und zahlt und zahlt und und und..

 

Kann mir zu dem Thema jemand vom Vodafone-Team vielleicht jemand weiterhelfen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PhillaFU,

 

bis sich ein Moderator meldet, dauert es ein paar Tage. Musst also noch Geduld haben.

 

LG

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PhillaFU,

 

gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort.

 

Zudem die genaue Adresse für den Umzug inklusive der Lage der Teelfondose.

 

Gruß,

Jens ^jkd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!