Frage
Antwort
Lösung
am 18.09.2017 11:51 - zuletzt bearbeitet am 18.09.2017 12:08 von Claudia
Hallo liebe Community,
Nachdem ich jetzt einigen Stress mit dem Umzug+Neuvertrag bei Vodafone hatte, möchte ich mich gerne erkundigen, warum es nicht möglich ist einen Neuvertrag abzuschließen, wenn der Umzug bei Vodafone noch nicht durch ist. Wir ziehen im selben Haus/selbes Stockwerk in die Nachbarwohnung:
Info 1: Vodafone-Shop (25.08.)
Kein Thema, muss nichts gemacht werden, einfach Router einstecken, dann funktioniert das. Neuvertrag ist in Auftrag (von DSL 6k auf 50k) und Sie erhalten Post. (Ich war stutzig, aber OK).
Info 2: Vodafone Kundenservice (Telefon) (25.08.)
Meine Stutzigkeit bewahrheitet sich. Ich rufe bei Vodafone an um mich nochmal zu erkundigen, ob das wirklich so einfach von statten gehen kann. Natürlich nicht. Der Vodafone-Kollege ist verwundert über die Info im Geschäft und sagt mir, dass das natürlich so einfach nicht geht. Der Umzug muss Vodafone gemeldet werden, danach kann erst der Neuvertrag abgeschlossen werden. Ok, ich bin verärgert, aber jetzt ist alles erledigt. Der nette Vodafone-Kollege stellt alles ein, beantragt den Umzug und schickt uns netterweise ein LTE Modul zu, mit dem wir 100GB Datenvolumen bis zur Schaltung versurfen können. Termin ist am 14.09. Router kam am 28.08.
Info 3: Brief von Vodafone (10.09.)
Ich solle meinen Router zurücksenden, da der Vertrag nicht zustande kommt und das Gerät nur ein Mietgerät ist.
--> Anruf bei Vodafone, warum den mein Vertrag/Umzug nicht zustande kommt. Antwort: Wurde storniert. Auskunft warum, wieso, weshalb überhaupt los ist konnte mir keiner geben, angeblich wurde der Auftrag von mir storniert.
Info: (zwischen 10.09. und 12.09.)
Nach ca. 6 Telefonaten mit verschiedenen Vodafoneleitungen, kann mir keiner helfen. Von Infos "VDSL ist bei Ihnen nicht verfügbar" (ahjjaaaaa), bis hin zu "Kann ich Ihnen einen neuen Vertrag verkaufen" war alles dabei.
Ich bin wirklich genervt, also wirklich genervt. Nachdem wir den Umzug jetzt erneut beantragen mussten (neuer Schalttermin zweite Oktoberwoche - natürlich nur der alte Vertrag "6K" in die neue Wohnung) hänge ich am Ende zwei Monate ohne Internet dar, zahle 30 Euro für einen uralt-Vertrag den ich nicht nutzen kann und mir wird gesagt, einen Neuvertrag kann ich erst beantragen wenn der Umzug vollzogen ist??????? BITTE WAS? Mag ja technisch so laufen, aber das kann man doch sicherlich doch so im System hinterlegen? Jetzt darf ich nach Schaltung zur neuen Wohnung nochmal 4-6 Wochen warten bis VDSL in der neuen Wohnung läuft?
Es ist so schön, dass alle Gespräche aufgezeichnet werden, leider nicht das allererste im Vodafone-Shop. Nachdem meine 100 GB auch bald aufgebraucht sind und ich zuhause nicht mehr arbeiten kann, bin ich ratlos und maßlos frustriert.
Hat jemand Erfahrungen über ähnliche Situationen?
VG,
Philipp
Anm. Community-Team: Beitrag in passendes Board verschoben
am 18.09.2017 12:53
am 18.09.2017 14:21
Ja es ist einfach ärgerlich. Ich freue mich schon richtig darauf, wenn der Telekomtechniker kommen muss, d.h. Termin abgemacht und heißt es beim ersten Mal "keiner die Tür aufgemacht" beim zweiten Mal "Installation erledigt", obwohl kein Techniker gekommen ist. Bis zum 3. Termin sind dann wieder 4 Wochen vergangen und dann ist irgendwann 2018, man zahlt und zahlt und zahlt und und und..
am 19.09.2017 11:33
Kann mir zu dem Thema jemand vom Vodafone-Team vielleicht jemand weiterhelfen?
am 19.09.2017 11:43
Hallo @PhillaFU,
bis sich ein Moderator meldet, dauert es ein paar Tage. Musst also noch Geduld haben.
LG
am 25.09.2017 10:38
am 27.09.2017 14:04
Hallo PhillaFU,
gern sehe ich mir das mal an.
Sende dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort.
Zudem die genaue Adresse für den Umzug inklusive der Lage der Teelfondose.
Gruß,
Jens ^jkd