1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf neuen Router für 1GB / Portweiterleitung geht nicht
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, ich habe im Grunde genau das Problem wie hier von jemandem beschrieben wurde:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Bridge-Mode-bei-Arris-TG3442DE-Modem...

 

In meinem LAN sind div. Rechner (Win/Linux) und NAS vorhanden die von außen erreichbar sein müssen (via IPv4 und div. Ports).


Seit der neue Router Arris (glaube TG3442DE FW: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10) dran hängt, kann ich keinen der Dienste auf den Ports erreichen.
Auch Port 80 wird weggefischt und verweist auf den neuen Router mit Login "mso", statt auf die in meinem DLink hinterlegte Interne IP.

Kann mir jemand bitte helfen das wieder zum laufen zu bekommen? Gibt es einen Bridged-Mode dafür? Und wenn, wo schalte ich den aktiv? Experteneinstellungen und auch "Anleitung" zum Modemrouter haben mir nicht geholfen. Mein DLink managed eigentlich alles bzgl. Porthandling/Zugriffsschutz der anfragenden IP etc etc.

Ich bin total frustriert 😞

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja dein Router läuft auf DS Lite. Klar kannst du den Bridge Mode einstellen und dahinter eine Box hängen. Den Bridge Mode aktivierst du unter "Mein Kabel" - Interneteinstellungen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slinky,

 

wie ich eben in Deinem Feedbackbeitrag gelesen habe, scheint der nette Kollege an der Hotline Dein Problem gelöst zu haben.

 

Ist dem so? Oder hast Du noch weitere Fragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi, Danke der Nachfrage. Aktuell komme ich leider bei der 1.000 MBit/s Leitung im

Download nicht über 400 MBit/s. Neue Netzwerkkarte 10GB, CAT7 Kabel direkt an euer Modem

(Optional auch an meinem Gigabit-Router).

 

Speedtest.net und div. Alternativen (wegen teilw. Max Anzeige bis nur ca 400 MBit/s in deren Messungen)

über 2 Tage ausprobiert. Alles dabei von 150 bis 400 MBit/s.

 

Es sollte ja bei der Leitung eine Zusicherung von ca 800 MBit/s bestehen.
Lediglich der Upload mit tatsächlich 50 MBit/s ist perfekt.

 

Wenn da technisch nichts mehr machbar ist, würde ich den Tarif dennoch beibehalten, wenn man
vlt. 5 Euro oder so vo, monatlichen Rechnungsbetrag abziehen würde?

Schreibt mir gerne per DM.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Slinky,

 

wir schauen gern nach, ob es da bei Dir eine technische Einschränkung gibt. Dafür benötigen wir Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke geht gleich an dich raus 🙂

Ich habe inzwischen einen neuen Archer C7 Router gekauft und angeschlossen.

Bridge-Mode ist noch aktiviert.

 

Leider auch hier max 300 down (schlecht) zu 50 up (sehr gut).

Bitte denkt über eine Gutschrift nach bei diesem 1.000 MBit/s Tarif 😕

Alle Konfiguartionen inkl. direkt an eurem Modem liefern konstant diese Werte.
Laut euren Transzparensangaben zu den Banbreiten sollten minimal 600 Mbit/s
Normal: 800 Mbit/s und Maximal 1000 Mbit/s bereitstehen.

Da sind wir hier leider sehr sehr weit entfernt und alle Störfaktoren an meinen
Geräten (sogar Neukauf Router + Neukauf 10GBit Lan-Karte) sind ausgeschlossen.

Link: https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-agb-internet-telefon.pdf

Bitte gebt es intern weiter, damit keine Frist versäumt wird. Dankeschön!

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Slinky,

 

wie sieht es bei direkter Verbindung ohne Deinen TP-Link Router aus?
Der Bridge-Mode kann zum Test auch weiterhin an bleiben.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, nur weil bei den Schnittstellen 1Gbit/s steht, muss dies nicht immer voll nutzbar sein. 😕

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Slinky
Digitalisierer
Digitalisierer

Auch direkt angeschlossen leider unverändert. Hatte ich weiter oben glaube ich schon geschrieben.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Slinky,

 

wir können am Anschluss keine Beeinträchtigung feststellen, die den schlechten Durchsatz erklären würde. Ich biete daher an, dass wir Dir einen Techniker raus schicken, der den Anschluss vor Ort prüft. Wir sind bis einschließlich dem Modem verantwortlich. Sollte der Fehler nachweislich in Deinem Verantwortungsbereich liegen, dann würde der Einsatz mit 99,50€ berechnet werden. Ist das für Dich in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!