Frage
Antwort
Lösung
am 10.05.2024 17:03
Für meinen alten Vertrag Red Internet & Phone 100 Cable wurde mir ein Upgrade auf 250Mbit/s für den "gleichen Preis" angeboten. Leider musste ich bei der Vertragsdurchsicht feststellen, dass zusätzlich monatlich 2,99€ für einen Router anfallen. Beim Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt dass bei der Umstellung auch mein Router getauscht werden muss, was mich zusätzlich 29,99€ kosten würde. Ich würde ja am liebsten den Router gar nicht tauschen. Momentan habe ich einen Sagecom FAST5460. Warum kann ich den nicht weiterhin verwenden? Außerdem würde ich gerne auf die Option
Mobile & Euro-Flat plus GigaKombi verzichten, auch hier wurde mir gesagt, dass das nicht ginge. In den AGB habe ich nun gelesen, ich könnte die Option kündigen, allerdings läuft sie für min. 6 Monate. Kann man das wirklich nicht von vorn herein abbestellen? Ich weiß, dass das mit der GigaKombi Gutschrift Mobile-Flat verrechnet wird und die dann auch wegfällt. Da ich allerdings vorhabe meinen Mobilfunkvertrag aufzulösen, da er viel zu teuer ist, wäre mir das egal.
Vielen Dank
am 11.05.2024 15:48
Bei dem Modem hast du zwei Optionen:
Kein Gerät - du besorgst dir ein eigenes Modem oder Vodafone Station
Mobile & Euro Flat: Teil der Gigakombi, entweder kündigst du die Gigakombi oder der Punkt bleibt solange erhalten bis der Mobilfunkvertrag gekündigt wird und dann mit diesem gekündigt wird.
am 13.05.2024 00:08
Danke erst einmal für die Antwort.
Ein eigenes Modem benutze ich bereits und nutze eben das Sagecom FAST5460 (von Vodafone zur Verfügung gestellt) als Router. Wenn ich das Setup mit eigenem Modem behalten möchte, ist ja jetzt nur die Frage, ob der Router dafür wirklich getauscht werden muss und wieso?