Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2024 15:57
Hallo Support-Team,
wir wollen hinter einer Fritzbox 6490 Calbe einen VPN-Router einrichten.
Dazu wird eine Portweiterleitung in der Fritzbox benötigt.
Leider sind die Zugangsdaten für das Webinterface der Fritzbox 6490 Cable nicht mehr verfügbar.
Wie komme ich an das Kennwort?
Im Kundencenter habe ich nichts gefunden (oder es gekonnt übersehen).
Die Hotline konnte mir zu dem Thema überhaupt nicht weiterhelfen und hat mich auf diese Forum verwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
TLG-Berlin
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2024 16:00
Hallo @TLG-Berlin
Die Zugangsdaten für das Webinterface stehen auf der Rückseite auf einem Sticker. Wenn diese mal geändert wurden, kannst Du mit einem Werksreset den Originalzustand mit den aufgedruckten Zugangsdaten wiederherstellen.
Liebe Grüße
Denny
am 13.05.2024 16:00
Hallo @TLG-Berlin
Die Zugangsdaten für das Webinterface stehen auf der Rückseite auf einem Sticker. Wenn diese mal geändert wurden, kannst Du mit einem Werksreset den Originalzustand mit den aufgedruckten Zugangsdaten wiederherstellen.
Liebe Grüße
Denny
am 13.05.2024 16:05
IPSec VPN kann die 6490 auch mit Boardmitteln 😉
am 13.05.2024 16:32
Hallo DennyW,
auf der Rückseite findet sich nur das PW für das WLAN. Vermutlich, weil die Fritzbox dann doch schon etwas betagt ist.
Aber heißt das dann, ich kann die Fritzbox ohne Problem selber zurücksetzen und neu konfigurieren?
Brauch ich dann nicht Zugangsdaten für den Internetanschluss?
am 13.05.2024 16:41
bei älteren 6490 Fritzboxen muss das Kennwort während der Einrichtung vergeben werden
der Aufkleber sieht dann bei dir wahrscheinlich so aus:
@TLG-Berlin schrieb:Brauch ich dann nicht Zugangsdaten für den Internetanschluss?
bei Leihgeräten geschieht die Grundeinrichtung (Internet u. Telefonie) automatisch
am 13.05.2024 18:52
Hallo,
Fritzbox-Reset hat geklappt.
Ich konnte ein neues Zugangskennwort vergeben und die Internet-/Telefoniekonfiguration erfolgte automatisch.
Vielen Dank
am 13.05.2024 19:35
Markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt