Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2024 00:12
Hallo zusammen,
ich habe einen Kabelanschluss und würde bei der geleasten Fritzbox Cable 6660 gerne einen /60 IPv6 Präfix anfordern. Aktuell erhalte ich immer nur einen /64 Präfix.
In den Doks von AVM wird auf den IPv6 Tab verwiesen, den gibt es in meiner geleasten Fritzbox aber nicht. Das wird von AVM erwähnt, dann solle man sich an den Provider wenden.
Leider finde ich keinen Weg ein Support Ticket zu öffnen, ich kann immer nur mit einem Bot chatten, der aber anscheinend nur Ausfälle und Reboots beantworten kann.
Eventuell werden die IPv6-Einstellungen dann nicht angezeigt. Wenden Sie sich in diesem Fall an Ihren Anbieter.
Wisst ihr was der richtige Weg ist, um einen größeren Präfix bei Vodafone anzufordern?
Besten Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.05.2024 17:20
Ein Blick hinter die Kulissen
am 12.05.2024 13:20
Was anderes ist schlicht und einfach nicht vorgesehen. Und für den Ottonormal Nutzer auch nicht notwendig.
am 12.05.2024 17:58
Das gilt aber wahrscheinlich nur für ex-KD. z.B. habe ich in BaWü schon immer ohne Intervention eine 56er Präfix erhalten, was zumindest lt. https://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/2102161.htm der Normalfall ist
12.05.2024 18:18 - bearbeitet 12.05.2024 18:24
Mal wieder herausragende Leistung von Vodafone. Ich weiß auf jeden den Fall wo ich nie wieder hin gehe. Leider gibt's in diesem Neubau hier nur Kabelinternet, alles aus dem letzten Jahrtausend hier bei Vodafone.
am 13.05.2024 17:20
am 13.05.2024 17:40
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt