Umstellung ADSL > VDSL gescheitert
Pepe_0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vorangegangen ist eine Kündigung zum Vertragsende eines DSL 6.000 Anschlusses. Angebot eines Vodafone-Mitarbeiters: DSL 16.000 zu einem fairen Preis. Vertrag verlängert! Nach Umstellung auf DSL 16.000 nur Probleme gehabt, Verbindungsabbrüche. Ticket eröffnet. Herausgefunden das ADSL 16.000 nicht realisierbar sei. OK, kann passieren. Geraten bekommen, auf VDSL umzustellen. Angebot: VDSL 50.000 zu einem fairen Preis. Eingewilligt.

Umschalttermin 5.10.. Anruf eines T-Technikers gegen 18:00h, Leitung sei geschaltet, würde noch dauern.

6.10. Leitung tod. Anruf bei der 1212. Es würde noch dauern, da kaufmännisch noch nicht umgestellt.

7.10. Leitung tod. Neuer T-Techniker Termin.

Rückmeldung: Wäre geschaltet, würde funktionieren. LEITUNG TOD!! Unzählige Anrufe bei der 1212. Immer vertröstet worden, zu warten.

15.10. erneuter Anruf bei der 1212. Verbindung zur Störungsabteilung, neues Ticket eröffnet.

16.10. Verzögerungsmeldung.

18.10. T-Techniker beauftrag.

24.10. Rückmeldung von T-Com, Störungsmeldung wird geprüft.

26.10. Anruf bei 1212. Mitarbeiterin konnte mir keine Auskunft geben, darüber was jetzt weiter passiert. Ich solle warten, Geduld haben und auch nicht mehr anrufen, da es die Sache nicht beschleunigen würde... OK 😃

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann mir jemand sagen worauf ich jetzt genau warte? Was wird geprüft? Der Anschluss funktioniert immer noch nicht. Gilt hier Sonderkündigungsrecht? Wir wären jetzt bei Tag 23, ohne Hoffnung, dass es in naher Zukunft funktionieren wird.

VG

11 Antworten 11
Lif1980
Giga-Genie
Giga-Genie
Mir fehlt da noch eine Information. Ist die kaufmännische Freischaltung denn mittlerweile durch?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Hi Lif,

laut der 1212 seit dem 6.10.

Da schriebst du oben, dass aber noch nicht umgestellt wurde. Heißt also, du hast am 6. angerufen, da war noch nicht umgestellt, sollte aber später am Tag passieren?
Meine Äußerungen sind rein privat und spiegeln meine persönliche Meinung wieder.

Sofern ich in meiner Funktion als SuperUser auftrete sind meine Kommentare in kursiver Schrift geschrieben.

Ja habe am 6. vormittags angerufen, da war die kaufmännische Umstellung noch nicht. Am 7. habe ich dann die Information bekommen, dass diese "durch" sei. Darauf folgte ein neuer T-Techniker Termin.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Pepe_0,

sorry, dass Dein Anschluss nicht funktioniert.

Gern schau ich mal ins Konto.

Schick mir hierfür bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer.
Antwort kommt ggf. erst Anfang der Woche - bin nichtmehr lang im Büro Smiley (traurig)

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pepe_0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update:

28.10. (18h) T-Techniker vor Ort Termin für den 29.10.2016 von 8:00h - 16:00h bekommen! Yeah! Schnell Urlaub genommen.

29.10. Den ganzen Tag beim schönem Wetter daheim gehockt, gewartet. Kein Techniker, Leitung tod. Läuft! -.-

Update:

29.10. (16:12h) Anruf von der 1212. Die Dame sagte mir, die T-Com hätte eine größere Störung im Vorwahlenbereich 061xx. Ich fragte, was das mit meinem Termin zu tun habe... Naja sinngemäß: Pech gehabt!!

Am Montag wird sich weiter darum gekümmert. Das wäre dann Tag 24, 25 und 26 wo wieder nichts passiert.

Frage:

Vodafone hat doch bestimmt Verträge mit der T-Com. Gibt es da keine Vertragsverletzungen, -strafen? Warum lässt sich VF so geißeln?

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo, das nächste mal direkt schriftlich eine Frist setzen. XXXX

Edit: @Julz2k beachte unsere Forenregeln! Besonders Regel 1.5. Du hast hier bereits eine Verwarnung von @VF_Andre erhalten. VF_Norman

Ja das wird dann traurigerweise wohl die letzte Möglichkeit sein. Würde ich sehr schade finden, da ich füher schon immer bei mannesmann, bzw. bei arcor war und "eigentlich" sehr zufrieden war...