abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung DSL von 100 auf 250: Andauernde Internetausfälle seit April 22
VanessaHos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

nachdem ich bereits rund 4 Störungstickets und 3 Techniker Termine hinter mir hab, möchte ich hier einen letzten Versuch wagen. 

 

Wir haben im April unseren DSL Vertrag von einer 100.000 auf eine 250.000 Leitung erhöht. In diesem Zuge sind wir ebenfalls von einer EasyBox auf eine Fritzbox 7590 umgestiegen. Zuvor hatten wir nie Probleme mit dem Internet und es gab auch keine Ausfälle.

 

Seit der Umstellung haben wir jedoch alle paar Tage mit Internetausfällen zu kämpfen und ohne die Technik steht das Internet für Tage still…. Das Prozedere ist dann immer das selbe: Kundenservice, Box vom Strom nehmen, Messung, Werkseinstellung, kein Erfolg, Weiterleitung an Technik, Messung, a) Internet funktioniert für ein paar Tage b) kein Erfolg, Techniker kommt vor Ort. Jedes Mal wird mir gesagt, dass das Problem nun behoben ist und es vermutlich an der Vertragsumstellung von 100 auf 250 lag... Nun haben wir den nächsten Komplett Ausfall und ich bin mit meinem Latein am Ende. 

 

Die Fritzbox spuckt mir aktuell folgende Fehlermeldungen aus:

- Internetverbindung IPv6: AFTK konnte nicht bezogen werden: Grund 7 (got no aftr)

 

.... ist dieses Thema ggf. schon bekannt? Kann uns jemand weiterhelfen? Müssen wir ggf. bei der FritzBox andere Einstellungen vornehmen?

 

… Interessant ist auch, dass die Installation über den Modem Installationscode bisher immer gescheitert ist und wir die Zugangsdaten immer Manuell eingeben mussten… müssen wir in diesem Fall ggf. diverse Einstellungen in der Fritzbox manuell eingeben?

 

Für uns ist der Zustand so nicht mehr tragbar und am liebsten würde ich nur zurück auf unsere 100.000 Leitung gehen...

 

Vielen lieben Dank für euer Feedback.

 

Vanessa

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey VanessaHos,

das ist natürlich auch nicht die Art von DSL Erlebnis die wir Dir bieten wollen.
Ob eine Leitung Supervectoring geeignet ist müssten die Techniker vor Ort eigentlich klar feststellen können.

Wenn die Einrichtung via MIC nicht klappt , ist das eine andere Baustelle - das dürfte nicht für Abbrüche sorgen.

Schick mir mal eine PN mit der Kundennummer und dem Kennwort.

Ich schau mir das mal näher an.
Ggf. gibts eine Alternative - ansonsten würd ich gefühlt auch den Rückwechsel auf 100Mbit nahelegen.


LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!