Twitch.tv buffering Probleme
cLRLYY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

Ich bin vor ca 1-2 Monaten von dem 500 MBit/s Tarif auf den 200 MBit/s Tarif gewechselt.

Während den 12 Monaten mit den 500MBit hatte ich selten Probleme beim anschauen von Livestreams. Nun mit der 200MBit Leitung habe ich vermehrt und fast täglich Probleme auf Twitch.tv.

20p Streams mit 60fps laufen für ca 5 Sekunden und müssen danach erstmal wieder mindestens 10 Sekunden puffern, bis es für weitere 5 Sekunden läuft und dann wieder anfängt zu puffern. 

480p geht fast ohne Einschränkungen, allerdings erwarte ich von einer 200MBit Leitung das ich eben auch 1080p ohne Probleme streamen kann.

 

Habe mich bereits in einem anderen Thread hier belesen, bei dem ein User unter anderem das exakt gleiche Problem hatte.

 

Lasse momentan wie im anderen Thread empfohlen den PingPlotter nebenbei laufen und werde das Ergebnis hier anhängen.

 

Ich hoffe dass sich jemand schnellstmöglich dem Problem annimmt und eine Lösung dafür findet

5 Antworten 5
cLRLYY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier das Ergebnis vom Pingplotter (IP hab ich aus dem anderen Thread übernommen)

cLRLYY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erhält man hier eigentlich auch noch mal Antworten? Zumindest eine Nachricht das sich um das Problem gekümmert wird? Seit Donnerstag höre ich nichts und die Probleme bestehen weiterhin.

 

Im Anhang ein weiter Pingplot (direkt über die Twitch.tv Adresse) von heute Abend. Die Probleme bestehen weiterhin.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo cLRLYY,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte hierzu Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cLRLYY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ERFD,

 

hast du schon Auffälligkeiten bei meinem Anschluss finden können, die das Problem verursachen könnten?

 

MfG

cLRLYY
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wird auf Kundenprobleme eigentlich auch eingegangen? Oder braucht so ein Vorgang eine Vorlaufzeit von mehreren Monaten? Das Problem besteht weiterhin!