Hoher Ping und Downloadprobleme
Dzimo1
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

seit ca. 4 Wochen, kann ich mir über unseren Anschluß keinen Stream bei Twitch anschauen, da dann immer wieder nachgeladen wird. Downloads dauern deutlich länger, als es bei dieser Geschwindigkeit üblich wäre.

Auch das Aufrufen von Internetseiten dauert deutlich länger. Online spielen ist aufgrund des hohen Pings garnicht möglich.

Eine Störungsmeldung bei der Hotline blieb bisher erfolglos, habe dort nur die Mitteilung erhalten, dass das Problem nun behoben sein sollte, was es aber nicht war.

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Kabel Internet + Telefon 100

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leichgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Hoher Ping, Downstream-Einbrüche

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Microsoft Edge

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10

 

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)

     Seit etwa 4 Wochen ganztägig

 

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

2 Antworten 2
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dzimo1,

 

danke Dir schon mal für die Informationen.

 

Nun fehlt mir nur noch eine private Nachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich die Leitung prüfen kann.

Melde ich dich doch bitte dann noch kurz hier, wenn die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

 

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Abend

 

PN ist raus.