Twitch buffert bei hoher Qualität alle paar Sekunden
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet und Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Hitron CVE 30360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? 

Twitch stream laggt bei voller Qualität sehr oft. 360p funktioniert aber alles was drüber ist laggt der Stream alle 2 Sekunden gefühlt. Hab schon alles ausprobiert(alle Browser,LAN-Kabel gewechselt usw.) aber nichts scheint zu helfen. Meine Freundin schaut zwar neben her noch Videos auf youtube mit dem TV aber ich glaube die Leitung sollte beides schaffen. Das Problem tritt auch erst seit paar Tagen auf davor hat alles super funktioniert

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN-Kabel

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit ein paar Tagen meist Abends

Edit: 20:53 beim letzten Speedtest kam das raus was ich als Bild angehängt habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Fabi223

28 Antworten 28
Manu
Moderator:in

Dann versuche bitte, Dein WLAN-Netz zu optimieren. An der Leitung wird es demnach nicht liegen.

Hier kannst Du Dir Tipps dazu holen.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

alsoooo nach einem Standortwechsel des Routers habe ich gute und konstante Geschwindigkeiten im WLAN- und LAN-Betrieb, aaaaaber hatte es jetzt das sich der Router alle halbe Stunde neu gesartet hat und somit das Internet komplett weg war. Ist jetzt schon 3 mal vorgekommen am Abend. Habe jetzt mal den Stromanschluss geprüft aber da ist alles korrekt angeschlossen. Ich werde das jetzt weiter beobachten aber wenn das jetzt so weiter geht das alle halbe Stunde mein Internet weg ist weil der Router meint er müsse sich neu starten, verliere ich langsam die Geduld...

Viele Grüße

Fabi

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Achja und noch eine Frage, kann man mit einer Gutschrift seitens Vodafone rechnen da ja die letzten Wochen nicht im geringsten die Leistung gebracht worden ist für die ich bezahle?

Viele Grüße 

Fabi

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Also irgendwas passt da noch nicht mit dem WLAN. Habe jetzt gerade einen speedtest gemacht und kam auf sage und schreibe 8 Mbit/s und das in dem Raum in dem auch der Router steht. Das kann doch nicht richtig sein.

Viele Grüße 

Fabi

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und auch heute früh wieder starke Schwankungen im LAN bzw. nur ein bruchteil von der Leistung...

So langsam verliere ich wirklich die Geduld mit der Leitung....wie kann es sein das so starke Schwankungen auftreten können....

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt grad versucht was runterzuladen und es lädt nur mit weniger als 1 Mbit/s.....siehe Foto. Habe das bei mehreren Datein versucht von verschiedenen Seiten und bei keiner kam ich über ein 1 Mbit/s....

Manu

Hallo Fabi223,

im Moment sind die Werte an Deinem Anschluss nicht in Ordnung. Ich vermute, dass das Signal schwankt, da es ja die anderen Male, wenn ich geschaut habe, ok war. Wenn Du dann später wieder getestet hattest, war es wieder nicht ok.

Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, der die Hausanlage überprüft. Kannst Du Zugang zu dieser gewähren?

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

da ich erst seit kurzem hier wohne (ist die Wohnung meiner Freundin) kann ich leider nicht sagen wo sich die Hausanlage befindet bzw. ob der Zugang zu dieser möglich ist.

Viele Grüße

Fabian

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also der Twitter-Support von Vodafone hat jetzt auch gemeint das was nicht passt und hat jetzt einen Termin mit einem Techniker ausgemacht. Ich hoffe das hilft.

Viele Grüße

Fabian