Twitch buffert bei hoher Qualität alle paar Sekunden
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet und Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Hitron CVE 30360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? 

Twitch stream laggt bei voller Qualität sehr oft. 360p funktioniert aber alles was drüber ist laggt der Stream alle 2 Sekunden gefühlt. Hab schon alles ausprobiert(alle Browser,LAN-Kabel gewechselt usw.) aber nichts scheint zu helfen. Meine Freundin schaut zwar neben her noch Videos auf youtube mit dem TV aber ich glaube die Leitung sollte beides schaffen. Das Problem tritt auch erst seit paar Tagen auf davor hat alles super funktioniert

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN-Kabel

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit ein paar Tagen meist Abends

 

Edit: 20:53 beim letzten Speedtest kam das raus was ich als Bild angehängt habe.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Vielen Dank im Vorraus

Fabi223

 

28 Antworten 28
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kannst du bitte mal einen Screenshot der Signalpegel des Kabelrouters anhängen?

Diese findest du auf der Übersichtsseite des Kabelrouters unter den Modeminformationen bzw. im Bereich Signalstatus - das sollten zwei Tabellen mit einmal 8 Kanälen im Down- und weiterhin 4 Kanälen im Upstream sein.

Danke für die Antwort.

 

Hier der Signalpegel.

 

Mfg

Fabi

Der 138-MHz-Kanal ist gestört, der 146er sieht zwar ein wenig besser aus, aber eigentlich trotzdem noch nicht wirklich gut...

Da muss wahrscheinlich ein Techniker ran und schauen, warum die Werte dort grenzwertig sind.

 

Außerdem ist dein Kabelrouter nicht mehr der Jüngste - hier könnte ggfs. ein Austausch gegen ein neueres Model, welches mehr Kanäle bündeln kann, auch schon Abhilfe schaffen.

Mh okay danke für die Antwort.

 

MfG

Fabi

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabi223,

 

hast Du Dich denn bereits an die Hotline gewendet, um einen Techniker zu beauftragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein habe ich noch nicht.

 

MfG

Fabi

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabi223,

 

möchtest Du den Techniker selbst beauftragen an der Hotline? Dann kannst Du auch direkt einen Termin absprechen.

 

Oder soll ich den Techniker beauftragen?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab jetzt gestern mit dem Twitter Support geschrieben und es wurde jetzt mal ein routertausch veranlasst, da die Leitung wohl okay sei. Mal schauen ob das die Lösung des Problems ist.

 

Trotzdem danke für die Hilfe.

Viele Grüße 

Fabian

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Fabian,

 

alles klar. Dann sag mir hier wieder Bescheid, wie es nach dem Tausch aussieht.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!