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Lösung
07.01.2020 20:48 - bearbeitet 07.01.2020 20:55
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet und Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Hitron CVE 30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Twitch stream laggt bei voller Qualität sehr oft. 360p funktioniert aber alles was drüber ist laggt der Stream alle 2 Sekunden gefühlt. Hab schon alles ausprobiert(alle Browser,LAN-Kabel gewechselt usw.) aber nichts scheint zu helfen. Meine Freundin schaut zwar neben her noch Videos auf youtube mit dem TV aber ich glaube die Leitung sollte beides schaffen. Das Problem tritt auch erst seit paar Tagen auf davor hat alles super funktioniert
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN-Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit ein paar Tagen meist Abends
Edit: 20:53 beim letzten Speedtest kam das raus was ich als Bild angehängt habe.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Fabi223
am 07.01.2020 21:07
Kannst du bitte mal einen Screenshot der Signalpegel des Kabelrouters anhängen?
Diese findest du auf der Übersichtsseite des Kabelrouters unter den Modeminformationen bzw. im Bereich Signalstatus - das sollten zwei Tabellen mit einmal 8 Kanälen im Down- und weiterhin 4 Kanälen im Upstream sein.
am 07.01.2020 21:10
am 07.01.2020 21:23
Der 138-MHz-Kanal ist gestört, der 146er sieht zwar ein wenig besser aus, aber eigentlich trotzdem noch nicht wirklich gut...
Da muss wahrscheinlich ein Techniker ran und schauen, warum die Werte dort grenzwertig sind.
Außerdem ist dein Kabelrouter nicht mehr der Jüngste - hier könnte ggfs. ein Austausch gegen ein neueres Model, welches mehr Kanäle bündeln kann, auch schon Abhilfe schaffen.
am 08.01.2020 06:40
Mh okay danke für die Antwort.
MfG
Fabi
am 08.01.2020 12:53
Hallo Fabi223,
hast Du Dich denn bereits an die Hotline gewendet, um einen Techniker zu beauftragen?
Viele Grüße, Manu
am 08.01.2020 12:58
Nein habe ich noch nicht.
MfG
Fabi
am 09.01.2020 10:31
Hallo Fabi223,
möchtest Du den Techniker selbst beauftragen an der Hotline? Dann kannst Du auch direkt einen Termin absprechen.
Oder soll ich den Techniker beauftragen?
Viele Grüße, Manu
am 09.01.2020 11:17
Hab jetzt gestern mit dem Twitter Support geschrieben und es wurde jetzt mal ein routertausch veranlasst, da die Leitung wohl okay sei. Mal schauen ob das die Lösung des Problems ist.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Viele Grüße
Fabian
am 09.01.2020 13:26
Hallo Fabian,
alles klar. Dann sag mir hier wieder Bescheid, wie es nach dem Tausch aussieht.
Viele Grüße, Manu