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Lösung
07.01.2020 20:48 - bearbeitet 07.01.2020 20:55
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet und Phone 100 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Hitron CVE 30360
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf?
Twitch stream laggt bei voller Qualität sehr oft. 360p funktioniert aber alles was drüber ist laggt der Stream alle 2 Sekunden gefühlt. Hab schon alles ausprobiert(alle Browser,LAN-Kabel gewechselt usw.) aber nichts scheint zu helfen. Meine Freundin schaut zwar neben her noch Videos auf youtube mit dem TV aber ich glaube die Leitung sollte beides schaffen. Das Problem tritt auch erst seit paar Tagen auf davor hat alles super funktioniert
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
LAN-Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
seit ein paar Tagen meist Abends
Edit: 20:53 beim letzten Speedtest kam das raus was ich als Bild angehängt habe.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Vielen Dank im Vorraus
Fabi223
am 12.01.2020 10:01
@Manu Also der Router kam gestern und wurde auch gleich getauscht. Gestern Abend hatte ich hab trotzdem das Problem dass der Download manchmal auf 10 Mbit/s fällt aber seltener als davor. Auch heute früh hatte ich Stellenweise sehr schlechten Download. Aber im großen und Ganzen hat der Routertausch schonmal eine Besserung gebracht.
Anbei noch ein Screenshot von Speedtest's die ich gestern Abend und heute früh gemacht hab.
Viele Grüße
Fabi
am 12.01.2020 10:02
am 13.01.2020 10:43
Hallo Fabi223,
dann schau ich mir die Leitung wohl doch besser mal an. Denn es sollte ja eigentlich durchgehend in Ordnung sein. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
13.01.2020 15:20 - bearbeitet 13.01.2020 15:20
Hallo Manu,
also ich hab gestern nochmal ein paar Speedtest's gemacht und nach den anfänglichen Problemen früh, habe ich seit gestern Mittag eine gute und konstante Verbindung (durchschnittlich 90-100 Mbit/s). Hatte nur das Problem das mein Wlan nur 20 Mbit/s hatte. Nach dem Totalausfall gestern sah es gut aus da hatte ich dann auch 90-100 Mbit/s. Da dachte is es sei jetzt in Ordnung aber gerade habe ich an meinem Handy einen Speedtest gemacht und hatte wieder nur 20 Mbit/s. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
Fabi
am 13.01.2020 15:42
am 14.01.2020 09:17
Hallo Fabi223,
dann schick mir doch einfach mal Deine Kundendaten. Dann kann ich mir das auch ansehen. Der Link zur PN ist in meiner vorigen Antwort.
Viele Grüße, Manu
am 14.01.2020 09:31
Guten Morgen,
PN ist raus.
Viele Grüße
Fabi
am 14.01.2020 12:04
Hallo Fabi,
danke für die Daten. An der Leitung ist alles in Ordnung.
Wie sieht denn der Anschluss per LAN aus? Hast Du bisher nur per WLAN getestet?
Viele Grüße, Manu
am 14.01.2020 12:10
Hallo Manu,
wie gesagt an meinem PC der per LAN verbunden ist habe ich die letzten Tage konstand 90-100 Mbit/s. Aber im Wlan habe ich nur 20-25 Mbit/s. Wir hatten am Samstag einen Komplettausfall und nachdem es wieder ging hatte ich auch im wlan 90-100 Mbit/s von daher dachte ich es sei behoben aber die letzten zwei Tage egal wann ich einen Speedtest mache komme ich im Wlan nur auf 20-25 Mbit/s.
Viele Grüße
Fabi
am 14.01.2020 12:12