Twitch buffert bei hoher Qualität alle paar Sekunden
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet und Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Hitron CVE 30360

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? 

Twitch stream laggt bei voller Qualität sehr oft. 360p funktioniert aber alles was drüber ist laggt der Stream alle 2 Sekunden gefühlt. Hab schon alles ausprobiert(alle Browser,LAN-Kabel gewechselt usw.) aber nichts scheint zu helfen. Meine Freundin schaut zwar neben her noch Videos auf youtube mit dem TV aber ich glaube die Leitung sollte beides schaffen. Das Problem tritt auch erst seit paar Tagen auf davor hat alles super funktioniert

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN-Kabel

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

seit ein paar Tagen meist Abends

Edit: 20:53 beim letzten Speedtest kam das raus was ich als Bild angehängt habe.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Vielen Dank im Vorraus

Fabi223

28 Antworten 28
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Manu  Also der Router kam gestern und wurde auch gleich getauscht. Gestern Abend hatte ich hab trotzdem das Problem dass der Download manchmal auf 10 Mbit/s fällt aber seltener als davor. Auch heute früh hatte ich Stellenweise sehr schlechten Download. Aber im großen und Ganzen hat der Routertausch schonmal eine Besserung gebracht.

Anbei noch ein Screenshot von Speedtest's die ich gestern Abend und heute früh gemacht hab.

Viele Grüße 

Fabi

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier noch der zweite Screenshot

Manu
Moderator:in

Hallo Fabi223,

dann schau ich mir die Leitung wohl doch besser mal an. Denn es sollte ja eigentlich durchgehend in Ordnung sein. Schickst Du mir bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

Sag mir hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

also ich hab gestern nochmal ein paar Speedtest's gemacht und nach den anfänglichen Problemen früh, habe ich seit gestern Mittag eine gute und konstante Verbindung (durchschnittlich 90-100 Mbit/s). Hatte nur das Problem das mein Wlan nur 20 Mbit/s hatte. Nach dem Totalausfall gestern sah es gut aus da hatte ich dann auch 90-100 Mbit/s. Da dachte is es sei jetzt in Ordnung aber gerade habe ich an meinem Handy einen Speedtest gemacht und hatte wieder nur 20 Mbit/s. Woran kann das liegen?

Viele Grüße

Fabi

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei mal ein Speedtest von meinem Handy im WLAN den ich gerade gemacht habe.

Viele Grüße

Fabi

Manu

Hallo Fabi223,

dann schick mir doch einfach mal Deine Kundendaten. Dann kann ich mir das auch ansehen. Der Link zur PN ist in meiner vorigen Antwort.

Viele Grüße, Manu

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

PN ist raus.

Viele Grüße

Fabi

Manu

Hallo Fabi,

danke für die Daten. An der Leitung ist alles in Ordnung.

Wie sieht denn der Anschluss per LAN aus? Hast Du bisher nur per WLAN getestet?

Viele Grüße, Manu

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Manu,

wie gesagt an meinem PC der per LAN verbunden ist habe ich die letzten Tage konstand 90-100 Mbit/s. Aber im Wlan habe ich nur 20-25 Mbit/s. Wir hatten am Samstag einen Komplettausfall und nachdem es wieder ging hatte ich auch im wlan 90-100 Mbit/s von daher dachte ich es sei behoben aber die letzten zwei Tage egal wann ich einen Speedtest mache komme ich im Wlan nur auf 20-25 Mbit/s.

Viele Grüße

Fabi

Fabi223
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Oder auch noch weniger. Habe gerade einen Speedtest am Handy gemacht das sich im WLAN befindet und hatte nur einen Download von 10 Mbit/s. Habe einen Screenshot davon angehangen.

Viele Grüße

Fabi