Frage
Antwort
Lösung
am 11.03.2025 17:57
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir – besonders in Games – dauerhafte Ping-Spikes. Wir haben natürlich schon die gängigen Dinge versucht: Router Neustart, Ethernet-Kabel wechseln usw. Problem bleibt aber bestehen.
Im Paket Loss Test sieht man das sehr deutlich (siehe Screenshot) – mind. 2 Verluste auf 10 Sekunden.
Über Hilfe oder Tipps was man noch tun kann würden wir uns sehr freuen.
Viele Grüße, Dirk34B
am 11.03.2025 18:15
mach mal einen Pingplotter, da sieht man wo der PL herkommt, ob vom Modem, oder ein Knoten ...
am 19.03.2025 08:39
Hallo, vielen Dank erstmal für die Reaktion und den Tipp. Ich hab mal den PingPlotter benutzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich aus den Kurven rauslesen kann. Ich hab die IP-Adresse vom Kabel-Router eingegeben. Screenshot anbei. Was kann ich daraus ablesen? (Danke im voraus für Hilfe.) Viele Grüße
am 19.03.2025 10:36
du musst schon einen Plotter machen zu google, Heise, Stern ... nur einen Hop zum Router bringt nix!!
am 19.03.2025 17:40