Ping Spikes
Dirk34B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einiger Zeit haben wir – besonders in Games – dauerhafte Ping-Spikes. Wir haben natürlich schon die gängigen Dinge versucht: Router Neustart, Ethernet-Kabel wechseln usw. Problem bleibt aber bestehen. 

Im Paket Loss Test sieht man das sehr deutlich (siehe Screenshot) – mind. 2 Verluste auf 10 Sekunden. 

Über Hilfe oder Tipps was man noch tun kann würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße, Dirk34B

4 Antworten 4
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mach mal einen Pingplotter, da sieht man wo der PL herkommt, ob vom Modem, oder ein Knoten ...

Der glubb is a Depp

Hallo, vielen Dank erstmal für die Reaktion und den Tipp. Ich hab mal den PingPlotter benutzt. Allerdings bin ich mir nicht sicher, was ich aus den Kurven rauslesen kann. Ich hab die IP-Adresse vom Kabel-Router eingegeben. Screenshot anbei. Was kann ich daraus ablesen? (Danke im voraus für Hilfe.) Viele GrüßeBildschirmfoto 2025-03-19 um 08.35.25.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du musst schon einen Plotter machen zu google, Heise, Stern ... nur einen Hop zum Router bringt nix!!

Der glubb is a Depp

Hallo,

Sorry, ich hatte das zuerst nicht so kapiert. hab jetzt nochmal den PingPlotter mit Google.de laufen lassen. man sieht schon, dass es da Paketversluste gibt. Allerdings kann ich nicht rauslesen, woran es denn liegt. Bin für weitere Hilfe dankbar. 

Viele Grüße