Totalausfall Telefon+Internet
MarkusP82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin!

So langsam kriegt der Geduldsfaden Risse. Seit 3 Wochen Totalausfall, nichts passiert seitdem. Störungshotline sagt nur, ja da ist was - gibt aber keine Auskunft, wann was passiert. Könnt ihr mir helfen?

VG
Markus

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Hitron
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Dein Auftrag: xxxxxxxxxxx
      Allgemeine Störungen im Kabelnetzwerk

In Bearbeitung

26.08.2020 11:16 Uhr Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN, aber irrelevant
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • s.o.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • s.o.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit 21.08.2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • NICHTS - ZERO - Keine Signalwerte!
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Vertröstung mit, da müssen Erdarbeiten durchgeführt werden.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Mecklenburg-Vorpommern

Störung der Kabel-Telefon-Dienste

• s.o.

Edit: @MarkusP82 Ticketnummer entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1

5 Antworten 5
Tobias
Moderator:in

Hey,

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN ist raus.

Tobias

Hey,

es geht hier um die Verlegung eines Kabels, die Kollegen sind aktuell auch vor Ort und klären das, mehr kann ich aktuell nicht tun 😕 Tut mir leid.

LG

Tobias

Moin,

danke für die Rückmeldung.

Die Kollegen sind nun seit 4 Wochen aktuell "vor Ort" und "klären" das. Baumaßnahmen selbst haben hier bei uns im "Viertel" aber noch keine begonnen.

Gibt es denn eine Aussage zur Dauer bis zur Lösung? Weihnachten möglich?

VG

Markus

Moni_GK

Hallo MarkusP82,

Problem ist hier aktuell noch folgendes: die Eigentümerin des Grundstücks verweigert uns die Grabungen. Daher muss eine andere Lösung gefunden werden. Das ist dann mit Tiefbau verbunden und der muss auch genehmigt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es alles andere als schön ist.

Die Kollegen versuchen hier alles, damit es schnellst möglich wieder geht.

Grüße Moni