Totalausfall Kabelanschluss durch Kellerbrand im Nebengebäude 11.01.2019
Giftpilz83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Welches Produkt hast Du? (Internet & Phone Kabel 400)

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6490 cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät in Nutzung

Welcher Fehler tritt auf? (Totalausfall, Details siehe unten)

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (MS Edge, Firefox)

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (Win 10)

Am 11.01.2019 gab es in einem Nachbargebäude von uns einen Kellervollbrand. Dort steht auch der Verstärker vom Kabelanschluss. Seit diesem Tag haben wir in unserem Gebäude und in mehreren anderen Wohnhäusern (6-Parteien-Häuser) einen Totalausfall des Internets, Festnetz und des Kabel-TV.

In der ersten Woche wurde der Zugang den Technikern verwehrt. Ich würde nun gerne wissen, ob es dann auch mal weitergeht mit der Wiederherstellung des Internets. Vielleicht gibt es ja auch Informationen dazu, ob der Verstärker unter Wasser gesetzt wurde und daher komplett ersetzt werden muss oder ob es nur Kleinigkeiten sind, welche repariert werden müssten. Bei einem neuen Verstärker könnte man sich ja darauf einstellen, dass es noch einige Zeit dauern wird bis hier wieder was funktioniert.

Man kann sich ja erstmal etwas behelfen mit dem Datenvolumen meines Handys im Giga-Vertrag, aber da komme ich nun auch am meine Volumengrenzen.
Ich habe die Ortschafts- und Straßenbezeichnung nun noch nicht angegeben. Es kann mich gerne ein Moderator anschreiben, dann gebe ich die Daten per PN gerne weiter.

Grüße Giftpilz83
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giftpilz83,

 

danke für die Daten, sind angekommen.

 

Am 23.01. war ein Techniker bei euch im Gebäude und hat die HVA wieder zum Laufen gebracht. Seitdem sind einige Modems im Gebäude wieder online.

 

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du Deinen Router schonmal vom Strom genommen und wieder neugestartet? Im dem Gebäude sind aktuell nur noch 2 Modems offline, eins davon ist Deins.

 

Eine generelle Beeinträchtigung im Haus besteht also aktuell nicht mehr. Wir müssen jetzt nur noch Deins und das andere Modem wieder zum Laufen bringen 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Giftpilz83,

 

ich schau, was ich herausbekomme und in die Wege leiten kann. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

die PN an Dich ist raus.

 

Herzlichen Dank an Dich!

 

Grüße Giftpilz83

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Giftpilz83,

 

danke für die Daten, sind angekommen.

 

Am 23.01. war ein Techniker bei euch im Gebäude und hat die HVA wieder zum Laufen gebracht. Seitdem sind einige Modems im Gebäude wieder online.

 

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber hast Du Deinen Router schonmal vom Strom genommen und wieder neugestartet? Im dem Gebäude sind aktuell nur noch 2 Modems offline, eins davon ist Deins.

 

Eine generelle Beeinträchtigung im Haus besteht also aktuell nicht mehr. Wir müssen jetzt nur noch Deins und das andere Modem wieder zum Laufen bringen 🙂

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marcus,

 

hatte das Modem heute nochmal im Laufe des Tages vom Strom gehabt.

 

Heute Abend habe ich das Modem wieder angemacht und es sieht alles wieder gut aus.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

 

Grüße Giftpilz83

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Giftpilz83,

 

freut mich, dass es wieder funktioniert. Wenn es für Dich ok ist, mach ich den Thread dann zu.

 

Liebe  Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!