Frage
Antwort
Lösung
am 26.07.2018 15:35
Hallo,
ich hatte bis vor einem Monat Probleme mit einem zu hohen Ping gehabt, was erfolgreich behoben wurde (Der Thread dazu: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Abends-erh%C3%B6hter-Ping/td-p/16787... ).
Seit einigen Tagen plagt mich jedoch wieder ein neues Problem; diesmal ist es ein Paketverlust der mehrmals am Tag für 5-10 Minuten auftritt und teilweise das Internet sogar kurz komplett unbrauchbar macht.
Ich habe heute und gestern mal Aufzeichnungen dazu über Pingplotter gemacht und hoffe, dass das Problem behoben werden kann.
Das war gestern um 12.50 Uhr. Die Messung hört am Ende auf, weil ich den Router neugestartet habe und danach der Paketverlust noch vorhanden war aber schon schwächer war.
Paketverlust von heute 12.50 Uhr:
Und der Paketverlust von heute ca. 15:05 Uhr
am 28.07.2018 19:19
Hi ZashUn,
der Rückweg bricht immer wieder ein und verursacht Fehler. ich habe daher einen Auftrag zur Prüfung an unsere Fachabteilung gegeben, damit wir die Ursache ausfindig machen können. Gib mir bitte Bescheid, wenn Du Neuigkeiten erhältst.
Viele Grüße
Marco
am 01.08.2018 10:43
So, das Ticket wurde am Montag um 11 Uhr geupdatet auf: "Wir haben Ihren Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Ihnen brauchen wir dazu nicht."
Seitdem habe ich am Montag und Dienstag keinen Paketverlust mehr feststellen können. Als ich jedoch eben den Beitrag hier aktualisieren wollte, konnte ich wieder Paketverlust aufzeichnen.
Ich werde mal schauen ob dies noch häufiger im Laufe des Tages auftritt. Wie lange kann eigentlich eine Entstörung dauern?
01.08.2018 23:34 - bearbeitet 01.08.2018 23:37
Den Rest des Tages hatte ich keine Probleme mehr, jedoch jetzt um 23:30 Uhr wieder (die IP ist von den League of Legends servern).
am 02.08.2018 20:17
Hallo ZashUn,
scheinbar tritt das Störsignal vorwiegend am Abend auf. Wie lange die Behebung dauert hängt von der Art des Rückwegstörers ab und welche Maßnahmen zur Behebung notwendig sind, einen Zeitrahmen können wir leider nicht nennen.
Viele Grüße,
Claudia
17.08.2018 13:34 - bearbeitet 17.08.2018 13:35
Gibt es schon Neuigkeiten nach 2 Wochen? Es war in letzter Zeit schon ziemlich gut gewesen und es gab kaum Vorfälle mit Paketverlust, doch gestern um 17 Uhr und heute um 13:30 Uhr ging es wieder los:
am 19.08.2018 22:30
Samstag und Sonntag gab es dafür aber wieder keine nennenswerten Vorfälle.
am 21.08.2018 14:48
Hi ZashUn,
das Ticket ist weiterhin offen, die Kollegen sind noch mit der Eingrenzung beschäftigt. Tut mir leid, dass es so lange dauert 😞
Grüße
Marcus
19.09.2018 23:22 - bearbeitet 19.09.2018 23:23
Hallo,
laut meinem Ticket ist das obige Problem seit dem 28. August behoben und es war in den letzten 2 Wochen auch viel besser. Jedoch bekomme ich seit 2-3 Tagen wieder Paketverlust und heute habe ich auch eine längere Störung gehabt, die ca. 10 min angehalten hat. Könnte sich das vielleicht jemand erneut anschauen ob nicht eine neue Störung vorliegt?
Anbei ist noch der Screenshot vom Pingplotter von heute nachdem ich schon den Router neu gestartet habe.
am 20.09.2018 22:26
Heute geht es auch so weiter wie gestern, es muss also wieder eine neue Störung vorliegen: