Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2024 14:29
Ich habe seit Mittwoch kein Internet und Telefon. Am Modem blinkt nur die Internet LED 2 mal hintereinander/sek.
Das Störungen auftreten ist ja nichts neues(Paketloss). Das ich allerdings so gar keine Verbindung hinbekomme ist schon merkwürdig.
Ich habe das bereits als Störung gemeldet wird dann aber mit der Begründung Rückwegstörung abgebügelt und der Termin vor Ort wurde gestrichen.
Das war am Freitag und das Internet ist immer noch Tot. Auch ein Update wie es denn jetzt weiter geht kommt nicht.
Muss ich das jetzt wieder melden oder ist das normal bei einer Rückwegstörung!?
am 12.08.2024 14:36
Bei einem Rückwegstörer ist das normal. Du kannst mal die Signalpegel des Routers posten.
Gruß Kurt
12.08.2024 14:43 - bearbeitet 12.08.2024 14:45
Das Teil läuft bei mir im Bridged Modus. Ich sehe das der im 192.168.100.0/24 Netz ist aber das Webinterface zeigt er mir nicht mehr an.
12.08.2024 14:56 - bearbeitet 12.08.2024 14:57
Gehe mal mit 192.168.100.1 rein.
Gruß Kurt
am 12.08.2024 15:08
Hatte ich versucht.
192.168.100.1 oder 254
Kein Webinterface mehr seit dem Bridged Mode.
12.08.2024 15:12 - bearbeitet 12.08.2024 15:14
Bist du mit dem PC mal direkt auf den Router LAN1 gegangen?
Wenn das auch nicht funktioniert, dann mache mal einen Werksreset, die Resettaste mind. 20 sek. gedrückt halten.
Gruß Kurt
am 12.08.2024 18:06
OK ich bin auf der Oberfläche und vermute mal du meinst mit Signalpegel den Docsis Status?
Nach dem Reset ist es nicht mehr der 192.168.100.1 sondern 192.168.0.1.
am 12.08.2024 18:18
Das ist ein Totalausfall. Nicht nur ein Rückwegstörer.
Gruß Kurt
am 12.08.2024 18:40
Danke,
ich habe grad noch mal bei der Technik angerufen aber der war gleich unfreundlich und sagte die arbeiten daran.
Von Totalausfall wollte der nichts hören und meinte die sind die Technik und wissen was sie tun.
Es ist eine Rückwegstörung! Es ist ja nicht einmal eine Woche das hier alles tot ist. Also brauch ich nicht mehr anrufen.