am 28.04.2018 09:29
Liebe Community,
seit 1,5 Jahren bin ich zufriedener Kabelkunde. Leider habe ich seit einigen Wochen unregelmäßige Telefonstörungen mit der ausgehenden (?) Leitung (Gesprächspartner hört mich plötzlich nicht mehr, es geht kein Ruf ab ... ).
Nachdem ich den Router (per AUS/AN) neu gestartet habe funktioniert alles (vorübergehend) wieder. Leider treten die Störungen "plötzlich" auf, was bei den meisten Telefonaten störend ist 😉
Gibt es da einen Tipp für mich?
Viele Grüße aus Bremen
am 30.04.2018 14:55
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 01.05.2018 12:54
Danke für die schnelle Antwort 🙂 Daten sind raus
am 03.05.2018 13:06
Hallo Bremer2,
danke für Deine PN.
Bei der Prüfung Deines Anschlusses konnte ich keinen Fehler finden. Ich tippe daher auf die Hardware als Ursache. Falls Du ein weiteres Telefon zur Verfügung hast, probiere es bitte aus. Wenn alle Stränge reißen, tausche ich Dir den Router auf Verdacht aus.
Viele Grüße
Sebastian
am 04.05.2018 09:18
Danke 🙂