Frage
Antwort
Lösung
am 22.03.2018 17:05 - zuletzt bearbeitet am 22.03.2018 17:31 von Tina
Hallo,
habe eine Fritzbox 6490 (eigene) und Cable 100. Seit mehreren Tagen ist nun das Internet sehr langsam ca. 17mbit im Schnitt. Die Fritzbox erkennt im Menü auch den Anschluss korrekt und zeigt 106mbit an jedoch ist die Verbindung nur bei 17mbit (Browser, Steam, etc.) Schließe ich den Vodafone Router an bekomme ich wieder 102mbit. Die Fritzbox funktioniert einwandfrei und es hat vorher ebenfalls einwandfrei funktioniert. Eine unschöne Möglichkeit wäre der Bridge Modus, was ich jedoch ungern möchte da es ja vorher auch funktioniert hat.
Wo kann der Fehler liegen? AVM sagt Router ist in Ordnung.....
Edit: @thomas1709 In das passendes Board verschoben.
am 22.03.2018 17:08
am 22.03.2018 17:08
am 27.03.2018 15:06
Hey @thomas1709,
was für ein Modem hast Du denn von uns? Kannst Du das vielleicht anschließen, das ich mir den Anschluss dann mal komplett anschauen kann?
LG
Tobias
am 27.03.2018 15:59
Compal CH7466CE aktuell im Bridge Mode aktiv.
am 29.03.2018 17:29
Hey,
schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht? Ich schau mir den Anschluss mal an 🙂
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 30.03.2018 19:11
Erledigt.
am 09.04.2018 09:01
Hi thomas1709,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe den Anschluss überprüft, kann aber absolut keine Auffälligkeiten feststellen. Ich vermute hier daher ein Problem bei der Konfiguration Deiner Fritzbox.
Viele Grüße
Marco
am 12.04.2018 18:25
am 13.04.2018 21:07
Da bei mir nur 18mbit von versprochenen 100mbit ankommen, bedeutet das ich auch nur 18% zahlen muss??