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Lösung
am 12.07.2018 14:08
Hallo,
aktuell habe ich wie jedesmal nach längerem Regen wieder mal eine Sörung auf dem Telefon. Deshalb arbeite ich hier mal die Checkliste ab
Langsam wird es nervig. Ich muss über Telefon erreichbar sein.
am 12.07.2018 15:24
@isenaecher@ schrieb:
- ... Arcor-Starterbox Netz-LED gelb, Info LED rot
Info LED leuchtet rot bei "Selbsttest"
Netz LED leuchtet gelb bei "Normalbetrieb der StarterBox über Netzstecker"
12.07.2018 15:37 - bearbeitet 12.07.2018 15:46
@isenaecher@ schrieb:
- Ja, alles wurde zurückgesetzt
Was wurde zurückgesetzt? Die Fritzbox, die Starterbox oder beides?
Falls auch die Starterbox "resettet" wurde, muss diese anschließend wieder neu konfiguriert werden. Dazu die Box in den "Konfigurationsmodus" versetzen und anschließend jeder Telefonleitung wieder eine Rufnummer zuweisen. Siehe Anleitung.
4.1 Konfigurationsmodus aufrufen
1. Schließen Sie ein analoges Telefon an Leitung 1 oder 2 an. Nehmen Sie den Hörer ab
und warten Sie auf das Freizeichen.
2. Wählen Sie * MENU # oder *6368#
3. Bei richtiger Eingabe folgen zwei lange Signaltöne. Wenn Sie stattdessen 10 kurze
Pieps hören, versuchen Sie es noch einmal.
4. Geben Sie jetzt für die gewünschte Funktion den entsprechenden Zahlencode aus den
nachfolgenden Abschnitten 4.2 bis 4.7 ein.
5. Auch hier hören Sie bei richtiger Eingabe zwei lange Signaltöne als Bestätigung. Bei
einem Fehler piept es 10-mal kurz.
6. Für weitere Einstellungen fahren Sie fort bei Schritt 4.
7. Beenden Sie die Konfiguration, indem Sie den Hörer auflegen.
am 12.07.2018 16:10
Ich werde weder meine Starterbox noch meine Fritzbox auf Werkseinstellung zurücksetzen. Warum auch? Hat ja bis jetzt funktioniert. Was ich getan habe, ist, dass ich beide Boxen vom Stromnetz getrennt habe und nach 10 min wieder angeschlossen habe.
Die Bedeutung der LED an der Starterbox interessiert mich nicht. Mich interessiert nur, wann sich endlich jemand um das Problem kümmert.
Sobald mein Mobiltelefon wieder aufgeladen ist, werde ich die Hotline anrufen
am 12.07.2018 16:40
Viel Erfolg an der Hotline.
am 15.07.2018 12:32
@isenaecher@ schrieb:Sobald mein Mobiltelefon wieder aufgeladen ist, werde ich die Hotline anrufen
Konnte die Hotline den Fehler beheben?
am 25.07.2018 15:19
Keine 13 Tage ist die letzte Sörung herl jetzt schon wieder die gleiche Sch....
Checkliste habe ich wieder abgearbeitet. Guckst Du hier
10. Nein
Langsam nervt die ganze Sache. Ich muss telefonisch erreichbar sein. Und kommt mir bitte jetzt nicht mit regionaler Störung! Mein Nachbar, nur zwei Telefonnummern weiter (gleicher Nummernstamm) hat ein lupenreines Amt.
Vielleicht solltet Ihr bei der Telekom mal anregen, dass sie ihre Karte für meinen Anschluß im Schrank mal prüfen.
am 27.07.2018 12:27
Ich sehe hier die "veraltete" Hardware (Starterbox) als Verursacher der Probleme. Sinnvoll wäre es, die Starterbox komplett aus dem Verkehr zu ziehen und zukünftig die Nutzung aller Dienste (Telefonie, Internet) über einen der aktuellen DSL Router laufen zu lassen.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/dsl/dsl-router.html
Diese Umstellung müßte aber entweder mit dem Kundenservice oder einem der Mods besprochen werden!