Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2024 11:46
Die Rufumleitung von meiner Fest-Netz-Nummer zum Mobiltelefon funktioniert. Leider zeigt mir
das Mobil-Telefon bei nun umgeleiteten Anruf nur MEINE Festnetznummer an, von der der Anruf umgeleitet
wurde und NICHT die Rufnummer des "echten" Anrufers. Lauf AVM/FRITZ liegt das am Anbieter (Vodafone).
Vodafone sagt mir: "Das geht leider nicht" -
Weiss jemand eine Lösung ??
Danke
am 12.12.2024 12:40
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
am 12.12.2024 13:21
Das wird nicht funktionieren, weil dafür das Leistungsmerkmal "CLIP-No Screen" notwendig wäre, welches von Vodafone nicht angeboten wird. Lediglich bei Weiterleitung innerhalb der Vermittlung selbst (einzustellen über entsprechende Codes -oder- über die MeinVodafone-Website) funktioniert dies.
am 12.12.2024 20:48
Zu Unitymedia-Zeiten hat das nur in BaWü funkktioniert.
Und da nur, wenn man pro Rufnummer eine extra Regel definiert hat.