1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

O2 gebrandete 6690 an einem Vodafone Anschluss betreiben?
Tüti
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo und guten Abend!

Ich kann preiswert eine O2 gebrandete Fritz!Box 6690 bekommen.
Kann ich diese auch an einem Vodafone Anschluss betreiben und was müsste dafür  geändert werden.
Neue Firmware o. ä. ?

Vielen Dank für eine Antwort im Voraus. 

15 Antworten 15
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

würde ich lassen 

welche Artikelnummer hat die Box?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Da war jemand anders schneller!

Hat sie eine dieser Artikelnummer?

20002965 oder 20002995

Wenn ja, geht es. Wenn nicht, dann nicht!

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Ich würde auch sagen das das gehen müsste. Versuche die Update-Funktion freizuschalten, danach die AVM-Firmware aufzuspielen, anmelden bei VF und glücklich sein.

Gehe ich recht in der Annahme das es sich bei Art.Nr. 2000 2995 um die internationale Version der 6690 handelt?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das fragst Du mich, mit meinem gefährlichen Halbwissen? Meine Infos zu der 6690 habe ich von hier:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6690-Cable/16_FRITZ-Box-am-Kabelanschluss-einr...

Ich gehe davon aus, dass es nicht geht. Ein Kabelmodem/router mit O2-Branding ist IMMER ein Mietgerät. Ich war lange genug im O2-Forum unterwegs und habe einige - nennen wir es - extrem interessante Geschichten gehört, wieso die Geräte nicht retourniert wurden. Von „Der Techniker hat das Gerät mitgenommen...!“ bis hin zu den wildesten Fantasien war alles dabei.

Das Problem:

Wer solch einen (unterschlagenen) Router kauft macht sich der Hehlerei schuldig.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

lass es , kannste die Kohle gleich ausn Fenster werfen, oder mir geben!

Der glubb is a Depp

Nun, ich muss zugeben das ich noch nicht das Vergnügen hatte eine 6690 als Mietgerät eines anderen Provider zu entschärfen. Bei einer 6660 hat es nun schon dreimal funktioniert. Zweimal PYUR einmal O2. Und ja, die Provider wollten nach Vertragsbeendigung die Box NICHT zurückgesandt haben. Wem gehören die dann?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wie gesagt, bei meinem gefährlichen Halbwissen kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Spekulieren möchte ich hier nicht, was nicht zielführend wäre. Du kannst ja mal schauen, welche Artikelnummer die 6660 hat und dann mit der AVM-Seite vergleichen, um zu überprüfen, ob es eine freie Artikelnummer ist. Tut mir leid, dass ich keine andere Antwort geben kann.

Edit:

Das sehe ich jetzt erst!

Was heißt „Entschärfen“?

Hast Du das Kabelmodem irgendwie manipuliert?

Tipp:

Antworte jetzt nichts, was Dich in die Bretagne (ja doch, Bredouille) bringt!

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Entschärfen 😂 ,bedeutet für mich, die vom AVM für den Provider aufgespielte Firmware durch originale von AVM zu ersetzen. Genau so, wie ich es auch auf Android-Geräten mit einer Custom-ROM mache.