Frage
Antwort
Lösung
am
06.06.2026
07:41
- zuletzt bearbeitet am
06.06.2026
07:54
von
emily2505
Außerordentliche Mängelrüge und Fristsetzung zur Vertragserfüllung
Kundennummer:xxxxxxxxx
Tarif: Business Internet Cable
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit Wochen wird mir an meinem Anschluss die Erreichbarkeit einer statischen IPv4-Adresse verwehrt.
Die Vertragsabteilung behauptet, die Option sei aktiv, jedoch ist die von Ihnen gestellte IPv4 109.85.210.25 im Vodafone-Routing fälschlicherweise auf ein Shared-CGN-Profil (DS-Lite/Pool-Verhalten) geschaltet.
Portweiterleitungen werden an Ihrer Kopfstation blockiert. Somit kann kein Business Server, Business VPN etc. in Betrieb genommen werden!
Vor-Ort-Techniker können diesen Routingfehler im Vodafone-Kernnetz nicht beheben. Trotzdem schicken Sie ständig Techniker. Eine feste IPv4 kann nur von Ihren Systemadministratoren freigeschaltet werden und dies an der Vodafone CTSM Station, wenn sie freie IPV4-ADRESSEN überhaupt besitzen. Eine Sticky-IPv4 über einen CGN-Server Pool ist keine Lösung für Geschäftskunden/Business Tarife.
Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 14 Werktagen 18.06.2026, um meinen Anschluss auf ein echtes, natives IPv4-Profil ohne CGN umzustellen.
Sollte die Frist fruchtlos verstreichen, werde ich den Vertrag wegen dauerhafter Nichterfüllung einer wesentlichen Vertragseigenschaft außerordentlich und fristlos kündigen sowie die Zahlungen einstellen.
Was sie hier betreiben ist *piep*! Sie verkaufen Business Tarife die auf Privatkunden Niveau laufen.
@emily2505 Kundennummer entfernt
am 06.06.2026 09:27
Du bist hier in einem reinen Kunden-helfen-Kunden-Forum, hier gibt es weder Kontakt zu noch Support durch Vodafone, deine Forderungen laufen daher ins Leere. Wende dich an den Business-Support.
am 06.06.2026 09:36
Einmal der Link zum Business Support für Dich: vod.af/KontaktBusiness PS: Bitte niemals persönliche Daten im Forum teilen. LG Emily
am 06.06.2026 11:19
deine Bildchen haben null Aussagekraft
am 06.06.2026 11:48
In einem Buisnesstarif wird niemals DS-LITE geschaltet! Wen dann DualStack! Mit geschalteten DS-LITE wurde wenn dann ein Privattarif gebucht! Wenn dann auf einen Buisnesstarif umgestellt wurde, kann die Option Feste IP kostenpflichtig gebucht werden.
am 06.06.2026 13:58
Ich hoffe du hast kein "Business" denn dann würdest du wissen das ein Forum kein offizieller Zugangsweg ist für Fristsetzungen und ähnliches.
Fuffi fürn Anwalt gespart wa...
Wende dich an den Business Support.
Und um das noch reinzuhämmern - geschlossen.