Verbindungsabbrüche, Paketverlust, hoher Ping
Zana1337
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend,

seit einigen Wochen sind die Leitungen bei uns ausgelastet, aber auch nur, seitdem ich eine 100k Leitung habe. Mit 16k lief alles Top, nur dass eben die Leitung schwach wurde, wenn ein paar Geräte drin waren, deshalb der Upgrade. Erst hatte ich nur Abends einen hohen Ping, aber seit gestern nur noch Abbrüche und ein hoher Paketverlust. 

https://www2.pic-upload.de/img/35322311/Speedtest.png

Community-Team: Beitrag in richtiges Board verschoben

3 Antworten 3
Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @Zana1337,

hast Du schon eine Störung über die Kundenbetreuung gemeldet?

Am besten kommst Du früh morgens oder spät abends bei den Kollegen durch. Alternativ kannst Du auch einen Rückruf über die Netz-Experten anfordern.

-> Zunächst gibst Du Deine Rufnummer ein und kannst so prüfen, ob schon eine Störung bekannt ist.

-> Falls nicht, klick einfach auf "Los geht's".

-> Beantworte nun ein paar kurze Fragen zum Störungsbild.

-> Im Anschluss bekommst Du ein paar Tipps angezeigt, die vielleicht schon helfen können.

-> Falls auch das nicht klappt, geht es mit einem Klick auf "Zu meinem Netz-Experten" weiter.

-> Gib nun Deine Rückrufnummer (am besten vom Handy) an.

Beste Grüße,
Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Norman,

tut mir leid für die späte Antwort.

Ja ich habe es schon der Kundenbetreuung gemeldet und es gibt seit knapp 2-3 Monaten die Störung. Ich bekomme alle 16 Tage Datenvolumen, damit ich darüber die Geräte im Haushalt verbinden kann. Seit der Störung, 15-40% Paketverlust, unmöglich für mich als Gamer/Streamer. Gutschriften sahe ich bisher auch keine, obwohl ich von der Kundenbetreuung angemeckert wurde "Sie bekommen sogar Gutschriften und Datenvolumen, also da sind wir sehr großzügig", sorry aber ist für mich eine selbstverständlichkeit für diese riesige Einschränkung. Wann werden die Leitungen denn endlich ausgebaut? Kann ja nicht sein, dass ich immer noch denselben Preis zahle und quasi 24 Stunden mein Hotspot am Handy an haben muss für die anderen im Haushalt. @Norman

Mit freundlichen Grüßen

EDIT: Ich muss erwähnen, dass der Paketverlust mit einem Neustart des Routers gesenkt wird, für ca. 1-2 Stunden.

Im Anhang übrigens ein Screenshot davon, wie ich immer am PC mit dem Internet verbunden bin 🙂

Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Zana1337,

bei einer Störung hast Du die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von mobilen Daten oder einer Gutschrift.

Aktuell nutzt Du ja eine mobile Datenverbindung über uns, daher wurde auch keine Gutschrift gebucht.

Deiner Schilderung nach, handelt es sich um eine regionale Störung. Hier erfolgt die Behebung durch Migration der Anschlüsse auf eine andere Anschlussart. Die umgeschalteten Anschlüsse umgehen den Engpass in den Stoßzeiten und jeder migrierte Anschluss entlastet die Anbindung für alle anderen Nutzer.

Wann welcher Anschluss umgestellt wird, können wir in der Regel nicht vorhersagen. Es sei denn die Migration steht wenige Wochen bevor.

Gern kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer senden. Dann sehe ich mir das mal an.

Ich kann Dir aber nicht versprechen, genaue Infos weitergeben zu können.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!