abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon geht nicht, Internet schon
grawitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, unser Festnetztelefon geht jetzt schon seit 1 1/2 Wochen nicht. Das Internet läuft aber (scheinbar normal).

Das Telefon geht überhaupt nicht. Die Störungsabfrage sagt, Telefonieren in der Gegend ginge eingeschränkt.

Ein Reset hat auch nichts gebracht. Die Leitung kommt bei uns zu einem Splitter (NT split 2.0), dort leuchtet nur

die Power Lampe, die Lampen "In Betrieb" und "aktiv" sind aus (sonst haben die dann immer geleuchtet, klar).

Danach ist eine private Telefonanlage geschaltet (Euracom V4D00) und ein Router für Internet (dort leuten alle Lampen, Internet geht ja auch)

In unser Gegend gab es ein Hochwasser, dass ist jetzt aber seit ca. 1 Woche weg und es tut sich immer noch nichts. Langsam bräuchten wir mal wieder Telefon. Vielen Dank.

1 Antwort 1
retsam
Giga-Genie
Giga-Genie

Entweder ist der NT-Splitt, der ISDN-Port in der Vermittlung oder das Kabel defekt. Lasse es von der Kundenbetreuung prüfen.