Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2017 14:35 - zuletzt bearbeitet am 06.01.2017 14:39 von CommunityTeam
Hallo zusammen,
seit Ende letzten/Anfang diesen Jahres habe ich das Problem, dass ich nach dem Einschalten des TV-Centers aus ARD keine weiteren Sender in HD empfangen kann. Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung beim Umschalten auf einen HD-Sender habe ich jetzt nicht im Kopf. Manchmal habe ich Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Dann hilft nur noch das Ausschalten des TV-Centers, trennen vom Strom, warten, wieder mit dem Stromnetz verbinden und das TV-Center neu starten. Anschließend läuft wieder alles. Das alle 2 bis 3 Tage.
Oder das TV-Center hängt sich nachts (scheinbar beim Laden der EPG-Daten) auf. Das macht sich morgens in einem lauten Lüftergeräusch des TV-Centers und der schwarzen Anzeige im Display bemerkbar.
Klingt das wieder nach einer defekten Festplatte (alle 2 Jahre wieder) oder was könnte es noch sein?
Gruß
Peter
Edit: Beitrag in passenderes Board verschoben.
06.01.2017 20:49 - bearbeitet 06.01.2017 20:50
Warum wurde mein Anliegen von TV Geräte zu den Störungsmeldungen verschoben? Ich habe keine Störung sondern wahrscheinlich ein Problem mit dem TV Center. Ich bin gegen Doppelposts, aber wenn es nicht anders geht, stelle ich meine Frage neu ein.
Bitte wieder zurückschieben.
am 07.01.2017 09:55