abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tägliche Verbindungsabbrüche seit ca. 3-4 Monaten ohne Lösung
KG-DKB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich habe es seit einiger Zeit u.U. auch mehrfach täglich mit Abbrüchen der Internetverbindung zu tun. Erst heute morgen gegen ca. 9 Uhr hat das Internet leider nicht funktioniert. Bei der Service Hotline hat man mir empfohlen den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das hat leider nichts gebracht.

 

Es wäre wirklich nett, wenn ein Techniker/Moderator den Anschluss prüfen kann bzw. den Router tauschen könnte.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät nehme ich an
  • Welcher Fehler tritt auf? Verbindungsabbruch, der Router ist offline, und dies u.U. mehrfach täglich seit längerer Zeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Störungen liegen seit ca. 3-4 Montaten vor, u.U. auch mehrfach täglich
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. bitte um eine genaue Anleitung für das Routermodell, habe dieses DOCSIS-Werte angehängt, weiß nicht, ob das gemeint ist
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Kontakt mit Hotline, außer Neustart/Werkseinstellungen der Box keine Maßnahme bisher bekannt.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern
8 Antworten 8
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KG-DKB,

 

wir schauen uns das gerne einmal an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marti,n, habe die Daten wie geünscht per PN geschickt.

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem. Seit etwa 1-2 Monaten häufen sich die Verbindungsabbrüche, teilweise auch mehrmals täglich. Ich habe einen DSL-Vertrag mit der EasyBox-804. Es schaut so aus, dass die Box die Verbindung verliert und sich neu synchronisieren muss. Kann das bitte jemand überprüfen? 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi KG-DKB,

 

Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.

 

Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten? Die Signal und Modemwerte sehen bisher ganz gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

gestern (24.08.2020) war um ca. 14 Uhr eine Störung, am Sonntag 23.08.2020 war diese Störung um ca. 9 Uhr.

Viele Dank für die Hilfe

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KG-DKB,

 

ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken. Die Signalwerte passen soweit, allerdings gibt es eine Fehlerrate an Deinem Anschluss.

 

Bitte teile mir per PN   mit, ob Du den Zugang zu Hausanlage sicherstellen kannst. Des weiteren benötigen wir bitte eine Mobilfunknummer zur Terminabsprache.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi KF-DKB, 

 

ich habe den AUftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt. 

Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann. 

 

Halte uns gerne auf dem laufenden. 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

vielen Dank. Der Techniker wird bereits morgen vor Ort sein. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung. 
Viele Grüße