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am 23.08.2020 10:27
Hallo Community,
ich habe es seit einiger Zeit u.U. auch mehrfach täglich mit Abbrüchen der Internetverbindung zu tun. Erst heute morgen gegen ca. 9 Uhr hat das Internet leider nicht funktioniert. Bei der Service Hotline hat man mir empfohlen den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das hat leider nichts gebracht.
Es wäre wirklich nett, wenn ein Techniker/Moderator den Anschluss prüfen kann bzw. den Router tauschen könnte.
am 23.08.2020 16:30
Hallo KG-DKB,
wir schauen uns das gerne einmal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier bitte Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße, Martin
am 24.08.2020 10:08
Hallo Marti,n, habe die Daten wie geünscht per PN geschickt.
am 24.08.2020 11:06
Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem. Seit etwa 1-2 Monaten häufen sich die Verbindungsabbrüche, teilweise auch mehrmals täglich. Ich habe einen DSL-Vertrag mit der EasyBox-804. Es schaut so aus, dass die Box die Verbindung verliert und sich neu synchronisieren muss. Kann das bitte jemand überprüfen?
am 24.08.2020 17:22
Hi KG-DKB,
Deine Nachricht ist angekommen, vielen Dank.
Wann ist denn die Störung das letzte mal aufgetreten? Die Signal und Modemwerte sehen bisher ganz gut aus.
Viele Grüße, Martin
am 25.08.2020 14:51
Hallo Martin,
gestern (24.08.2020) war um ca. 14 Uhr eine Störung, am Sonntag 23.08.2020 war diese Störung um ca. 9 Uhr.
Viele Dank für die Hilfe
am 26.08.2020 09:29
Hallo KG-DKB,
ich möchte Dir gerne einmal einen Techniker vorbeischicken. Die Signalwerte passen soweit, allerdings gibt es eine Fehlerrate an Deinem Anschluss.
Bitte teile mir per PN mit, ob Du den Zugang zu Hausanlage sicherstellen kannst. Des weiteren benötigen wir bitte eine Mobilfunknummer zur Terminabsprache.
Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 13:29
Hi KF-DKB,
ich habe den AUftrag soeben erstellt und an die Techniker geschickt.
Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein genauer Termin abgestimmt werden kann.
Halte uns gerne auf dem laufenden.
Viele Grüße, Martin
am 27.08.2020 21:21
Hallo Martin,
vielen Dank. Der Techniker wird bereits morgen vor Ort sein. Vielen Dank für die professionelle Unterstützung.
Viele Grüße