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Lösung
am 20.06.2018 18:25
Hallo zusammen,
Ich habe seit Monaten das Problem, dass um 20:00 Uhr mein Ping mehrere Stunden zwischen 100-200er ms herumspringt. Da ich oft Overwatch uvm spiele machen mich diese Schwankungen Wahnsinnig. Ich habe die Leitung auch schon bereits beobachten lassen und da wurde mir gesagt, dass alles in Ordnung sei. Sollte ich weitere Probleme haben sollte ich mich nochmal beim Support melden und die würden mir einen Techniker vorbei schicken und ich müsste eine Summe von 99€ zahlen?? Das hat mich erstmal abgeschreckt und suche nun hier Hilfe Suche dringend Hilfe :/.
Mein Tarif: Red Internet & Phone 200+200 DOUBLE SPEED Cable
Modem: Sagemcom FAST 5460
Anschluss: LAN
Anzahl weiterer Geräte: 3
Habe noch ein paar Screenshots aus meinem Pingplotter angehängt, falls es helfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.10.2018 22:50
Hi Syradox,
was ist das für ein tool womit du diese Auswertung machst?
am 26.10.2018 10:22
am 01.11.2018 09:56
Hallo Syradox,
das ist ja ärgerlich, dass es nichts geholfen hat.
Da ich von hier aus auch keine Störungen oder Auslastungen feststellen kann, ist mein Tipp, einen Techniker vor Ort schauen zu lassen.
Was sagst Du dazu?
Viele Grüße, Manu
am 02.11.2018 16:53
am 08.11.2018 20:05
So langsam hätte ich auch mal gerne eine Antwort... Vor einer Stunde war der Ping noch in Ordnung, aber mein Upload war völlig im Keller. Wie soll man so anständig zur Primetime streamen? Ich wollte das schon vor Wochen anfangen, aber es geht ja einfach nicht. Ich will nicht immer Tagelang warten oder gar Wochen auf eine Antwort, die dann im Endeffekt doch nichts bringt. Entweder man bekommt es endlich in den Griff oder ich muss leider den Anbieter wechseln. Bin nunmal auf eine Gute Verbindung und Leistung angewiesen.
VG
Habe auch noch ein paar Speedtests gemacht vorhin. Zwischen 19 - 20 Uhr fing es pünktlich wieder an.
am 09.11.2018 09:24
Hallo Syradox,
wir haben derzeit ziemlich viel zu tun und sind auch nicht 24h online. Schneller würde es natürlich an der Hotline gehen...
Der Techniker ist für Dich kostenfrei, sofern es nicht an Deinen angeschlossenen Endgeräten liegt.
Sag mir einfach Bescheid und ich beauftrage Dir einen Techniker, wenn Du möchtest.
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2018 14:11
am 15.11.2018 09:45
Hallo Syradox,
ich habe eben einen Techniker beauftragt, sich das Ganze bei Dir vor Ort anzusehen.
Die Kollegen melden sich noch telefonisch bei Dir, um einen Termin abzusprechen.
Sag dann bitte noch mal Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 19.11.2018 07:47
am 20.11.2018 13:41
Hallo Syradox,
naja, dann hat es ja doch etwas gebracht, dass der Techniker da war. Immerhin wissen wir nun Bescheid.
Die Kollegen haben Deine Störungsmeldung auch einer entsprechenden Netzstörung zugeordnet, das Ticket bleibt auch bis Abschluss der Arbeiten offen. Du wirst dann per SMS benachrichtigt, wenn das Ticket geschlossen wird.
Kann ich den Beitrag abschließen, oder hast Du noch Fragen?
Viele Grüße, Manu