Frage
Antwort
Lösung
am 06.04.2020 09:35
Hey, also ich habe das Problem das ich in letzter Zeit immer wieder Verbindungsabbrüche habe, das ist schon ca. seit dem 01.04.2020 so, und das obwohl ab diesem Datum meine 500Mb Leitung in eine 1000Mb Leitung überging nach einem Tarifwechsel, sollte nämlich zuerst in eine 100Mb gedowngraded werden (zum Glück nicht passiert).
Jedenfalls habe ich leider häufiger Verbindungsabbrüche in meinem Spiel, sodass Ich mich an manchen Stellen kurz nicht bewegen kann, und dann nach einigen Sekunden es weiter geht, dabei wird mir im Spiel selbst kurz eine hohe Ping angezeigt.
Habe mich dann mit dem technischen Kundenservice in Verbindung gesetzt, und nachdem ich 3x falsch weitergeleitet worden bin, hatte es dann geklappt, da wurde dann ein Störungsticket eröffnet, und bis heute hab ich leider noch keine Info zum Störungsticket, am 05.04. wurde mir per Mail geschrieben das man noch Fragen zu Störungsticket hätte und das ich nochmal um diese zu Beantworten anrufen solle, der Kundenberater erzählte mir das keine offenen Fragen bestehen, und verwies mich jetzt nochmal auf die Community bzw. das Forum.
Deshalb jetzt die Frage Wie lange dauert das ganze noch? Ich will doch einfach nur eine stabile Internet Leitung
um wieder ganz normal zocken zu können.
am 27.04.2020 16:40
Hallo @Moni_GK!
Ist ja schonmal gut zu wissen weshalb das ganze so ist wie es ist.
Ist bekannt seit wann diese Segmentierungsarbeiten laufen? Ich habe nachgelesen das solch eine Arbeit fast ein Jahr dauern kann.
Werde ich so lange von der Störung betroffen sein?
Wie meinst du das mit der Gutschrift? Wird mir dann jeden Monat solange diese Störung läuft 50% weniger abzogen bis es offiziel als abgeschlossen gilt?
am 28.04.2020 11:59
Hallo @Moni_GK!
Vielen Dank erstmal fürs Bescheid was das Problem ist.
Nun habe ich aber mehrere Probleme mit dem ganzen.. Segmentierungsarbeiten sind bei Vodafone ja schon so 'ne Sache.. 9-12 Monate sollen die dauern können aufgrund von vielen Genehmigungen und dem ganzen...
Da stellt sich mir als Endverbraucher natürlich die Frage beispielsweise wie lange das noch dauern wird.
Seit wann diese Arbeiten laufen
Seit wann meine Region davon betroffen ist
Und wie sieht das mit der Entschädigung aus die du mir angeboten hast? eine 50%tige einmalig? Oder bis die Segmentierungsarbeiten offiziell beendet sind?
LG
am 28.04.2020 12:01
Achso okay sorry für den 2. Post, scheinbar sind diese beiden Posts irgendwie versteckt irgendwo daher konnte ich meinen 1. nicht einsehen obwohl ich mir sicher war, diesen schon gestern abgeschickt zu haben.
am 29.04.2020 07:47
Hallo Jasmin13,
aktuell ist noch nicht bekannt, wann die Auslastung reduziert werden kann. Dazu müssen die Kollegen erstmal prüfen, welche Maßnahmen nötig sind. Wir können Dir erstmal für April und Mai eine Gutschrift anbieten, danach können wir die Dauer wahrscheinlich besser abschätzen. Es handelt sich hier aber immer um Plandaten, die aufgrund unvorhergesehener Ereignisse nicht immer eingehalten werden können.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.04.2020 18:34
Hey @Claudia
Da ich eh nichts anderes machen kann nehm ich erstmal die Gutschrift, und hoffe eine gelungene schnelle Prüfung. Wenn das nach dem Mai noch anhält wird die Gutschrift weiter berechnet?
Und werde ich dann über die Dauer informiert wenn es neue Infos gibt?
am 02.05.2020 14:41
Hey,
um die Gutschrift habe ich mich gekümmert, sofern wir zum Zeitpunkt dann neue Infos haben, können wir Dir die auch geben sofern Du nachfragst, ähnlich verhält es sich mit der Gutschrift. Du musst dazu nachhaken, automatisch lässt sich das einbuchen.
LG
Tobias
am 05.06.2020 16:06
Hallo @Tobias
Wir haben jetzt den 05.06.2020, und leider hab ich noch mit der Störung zu kämpfen, wie siehts von euerer Seite jetzt aus?
Kannst du mir vielleicht auch mal erklären wie ein Neustart diese Störung behebt? Wenn ich den Router neustarte dann hört diese Störung auf, aber das hält nur begrenzt an. Seid ihr euch sicher das es nicht am Router selbst liegt?
am 08.06.2020 11:47
Hey,
zum Thema Ausbau kann ich Dir noch nichts näheres sagen, die Kollegen sind noch dran.
Zum anderen Thema; Es gibt aktuell auch bei dem Typen von Modem ein Problem, dass nach einer gewissen Dauer Paketloss und co. auftritt, da sind die Kollegen allerdings auch schon dran, das wird voraussichtlich mit einer neuen Software gelöst, aber da hab ich auch noch nichts greifbares, was ich Dir versprechen kann 😕
LG
Tobias
am 10.06.2020 17:38
Okey ist ja richtig *** man.
Wie siehts dann mit der Erstattung aus? Läuft die dann weiter
am 12.06.2020 12:00
Hallo Jasmin13,
im Auftrag ist leider nichts neues zu sehen, ich habe daher beim Fachbereich nachgefragt. Für Juni habe ich eine neue Gutschrift eingetragen.
Viele Grüße,
Claudia