Verbindungsabbrüchen zu Final Fantasy XIV Server
Ceana
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend liebes Internetvolk,

seit einiger Zeit besteht bei mir das Problem, dass ich des öfteren Verbindungsabbrüche zu den Servern des Spiels habe. Alles andere läuft ohne Probleme. Weder mein Stream hat Verzögerungen, noch habe ich Probleme mit anderen Spielen oder Anwendungen.

Fakt ist wohl, dass einer der Nodes, über die meine Pakete laufen, einen relativ hohen Packageloss hat. Mit VPN scheinen da keine Probleme zu sein, da meine Daten auch anders geroutet werden. Ich will hier nicht von einem VPN abhängig sein, wäre super, wenn sich das anders lösen könnte.

9 Antworten 9
Wallace
Moderator:in

Hi Ceana,

auffallend ist, dass der Paketloss erst außerhalb unseren Netzes auftritt. Sehen die Pingplotter zu jeder Tageszeit gleich aus?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Wallace Tja.. Anscheinend wurde entweder mein Profil im Forum (Ceana) nicht richtig angelegt, oder das System ist ***.. Ich logge mich mit meinen Vodafone-Daten ein und soll ein neues Profil anlegen, warum auch immer.. Name und Mailadresse sind natürlich schon in Verwendung. Schön.

Momentan schwierig, das Tagsüber zu testen, da ich selbst beruflich tätig bin.

Moni_GK

Hallo CeanaDH,

auf Deinem Screenshot fängt der PacketLoss erst außerhalb unseres Netzes an. Da wird eine Entstörung schwierig.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Könnt ihr denn nichts am Routing ändern?

Moni_GK

Hallo CeanaDH,

außerhalb unseres Netzes können wir nichts am Routing machen.

Liebe Grüße

Moni

Kann doch nicht sein, dass ich wegen einer kaputten Node einen VPN nutzen (und auch zahlen) muss! 😞

Claudia

Hallo CeanaDH,

wir haben hier leider keine Handhabe, tut mir Leid.

Viele Grüße,

Claudia

Ichhabe mal nach dieser Adresse geschaut, für mich sieht das allerdings noch so aus, als wäre das Teil von Vodafone. 

http://geoiplookup.net/ip/195.2.16.33

Martin59

Hallo CeanaDH,

es mag sein, das dies zum Netz von Vodafone gehört, jedoch nicht zum Netz der Vodafone Kabel Deutschland GmbH.

Viele Grüße, Martin