Frage
Antwort
Lösung
am 24.08.2018 10:15
Ich habe eine Frage zum Prozess der Störungsmeldung:
Aktuell ist mein Internetzugang gestört (Kabelanschluss mit 200MBit in München/Pasing). Anstatt 200MBit kommt nur 1MBit durch. Ich bin auf den Vodafone Seiten auf Störungsmeldung gegangen, habe alle Fragen beantwortet und bekomme dann eine Hilfeseite mit ein paar Tipps (z.B. Router/Modem neu starten), die leider nicht helfen. Dann klickte ich auf "hat nicht geholfen" und kam zu einer Seite, bei der Kontakttelefonnummer genannt wurde. Als ich bei der anrief, kam die Aussage "Ihre Telefonstörungsmeldung wird bearbeitet".
Nun gut, es ist eine Störung des Internets, aber heißt diese Ansage jetzt, dass meine Störung aufgenommen wurde und bearbeitet wird oder muss ich noch in die CallCenter-Warteschlange und das Problem telefonisch melden? Welche Aktion genau löst denn die Störungsmeldung aus, etwas der Klick auf den Button "hat nicht geholfen"? Kann ich im Internet den Status der Störungsmeldung einsehen?
Ich würde mich freuen, wenn jemand mir das erklären kann.
Danke!
Pierre
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.08.2018 12:37
Ich habe schließlich doch die Hotline angerufen (die Wartezeit war nicht schlimm). Die Störungsmeldung findet wohl erst durch den Anruf und nicht durch die Eingaben im Internet statt. Damit haben sich meine Fragen geklärt.
am 24.08.2018 10:58
Klick oben auf den Reiter Mein Vodafone > Störungshilfe
Dort können Störungen gemeldet und/oder der Bearbeitungsstand eines laufenden Tickets eingesehen werden.
am 24.08.2018 12:16
Hallo Pfefferminz,
wenn ich versuche mein Störungsticket zu öffnen, dann bekomme ich die Fehlermeldung:
am 24.08.2018 12:37
Ich habe schließlich doch die Hotline angerufen (die Wartezeit war nicht schlimm). Die Störungsmeldung findet wohl erst durch den Anruf und nicht durch die Eingaben im Internet statt. Damit haben sich meine Fragen geklärt.
am 24.08.2018 13:35
Dann bitte das Thema als "gelöst" markieren und die Mods machen ein Schloss dran.
Schönes Wochenende.
am 27.08.2018 11:56
Hallo PierreJ,
freut mich, dass Du die Hotline erreichen konntest und die Störung nun bearbeitet wird.
Ich schließe hier ab. Falls Du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde Dich einfach wieder.
Viele Grüße, Manu