Störungsmeldung
PierreJ
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine Frage zum Prozess der Störungsmeldung:

Aktuell ist mein Internetzugang gestört (Kabelanschluss mit 200MBit in München/Pasing). Anstatt 200MBit kommt nur 1MBit durch. Ich bin auf den Vodafone Seiten auf Störungsmeldung gegangen, habe alle Fragen beantwortet und bekomme dann eine Hilfeseite mit ein paar Tipps (z.B. Router/Modem neu starten), die leider nicht helfen. Dann klickte ich auf "hat nicht geholfen" und kam zu einer Seite, bei der Kontakttelefonnummer genannt wurde. Als ich bei der anrief, kam die Aussage "Ihre Telefonstörungsmeldung wird bearbeitet".

Nun gut, es ist eine Störung des Internets, aber heißt diese Ansage jetzt, dass meine Störung aufgenommen wurde und bearbeitet wird oder muss ich noch in die CallCenter-Warteschlange und das Problem telefonisch melden? Welche Aktion genau löst denn die Störungsmeldung aus, etwas der Klick auf den Button "hat nicht geholfen"? Kann ich im Internet den Status der Störungsmeldung einsehen?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir das erklären kann.

Danke!

Pierre

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich habe schließlich doch die Hotline angerufen (die Wartezeit war nicht schlimm). Die Störungsmeldung findet wohl erst durch den Anruf und nicht durch die Eingaben im Internet statt. Damit haben sich meine Fragen geklärt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klick oben auf den Reiter Mein Vodafone > Störungshilfe

Dort können Störungen gemeldet und/oder der Bearbeitungsstand eines laufenden Tickets eingesehen werden.

Hallo Pfefferminz,

wenn ich versuche mein Störungsticket zu öffnen, dann bekomme ich die Fehlermeldung: 

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Dieser Dienst steht Ihnen derzeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

Somit weiß ich immer noch nicht, ob die Störung nun aufgenommen wurde und sich jemand drum kümmert oder nicht.

Grüße
Pierre

Ich habe schließlich doch die Hotline angerufen (die Wartezeit war nicht schlimm). Die Störungsmeldung findet wohl erst durch den Anruf und nicht durch die Eingaben im Internet statt. Damit haben sich meine Fragen geklärt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann bitte das Thema als "gelöst" markieren und die Mods machen ein Schloss dran.

Schönes Wochenende.

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PierreJ,

freut mich, dass Du die Hotline erreichen konntest und die Störung nun bearbeitet wird.

Ich schließe hier ab. Falls Du mal wieder etwas auf dem Herzen hast, melde Dich einfach wieder.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!