abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung nicht behoben
DerDirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

es geht um mein Problem, das ich unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Gest%C3%B6rter-Anschluss-seit-Anfang... geposted habe.

 

Das Problem / die Störung besteht ohne Unterbrechung weiterhin, nur dass ohne Rückfrage der Thread geschlossen wurde. Weil angeblich alles OK ist. Bin gerade ziemlich sauer...

 

Viele Grüße,

 

Dirk

 

EDIT: @DerDirk Beitrag ins Störungsboard verschoben

37 Antworten 37
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirk,

 

ich habe die Gutschrift wieder hinterlegt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerDirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Admins,

 

wieder ein neuer Monat, wieder die Bitte um eine Rechnungsgutschrift, weil meine Störung noch nicht behoben ist.

 

Viele Grüße,

 

Dirk

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerDirk,

 

wie schaut denn die Leitung aktuell bei Dir aus. Laut Historie der Nutzung waren 40-50 MBit/s im UL die letzten Tage möglich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerDirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Fred,

 

aktuell läuft die Leitung, das stimmt. Aber das war ja schon immer das Problem, dass die Störung sporadisch auftritt, und nicht dauerhaft anliegt. Das Thema begleitet uns ja jetzt schon seit ca. 1,5 Jahren, hier inzwischen im zweiten Thread. Das Problem ist auch nicht der Upload, sondern gestörte Telefonie. Upload ging eigentlich fast immer ohne Mucken. 

Nichts wäre mir lieber, als dass ich dauerhaft Ruhe habe. ABER: Phasen der Ruhe gab es immer wieder. Das hat (aus meiner leidvollen Erfahrung heraus) nichts zu bedeuten. Meine Frage wäre: ist denn seitens der Netztechniker was passiert, das auf eine dauerhafte Störungsbehebung hindeutet? 

Ich habe einfach nur keine Lust, dass wir den Fall jetzt schließen, und dann in zwei Wochen das Theater von Neuem los geht, in einem dritten Thread.
Ich sehe ja nicht, wass im Hintergrund der beiden Störungstickets an Infos steht, durch was das Problem ausgelöst wurde. Und was inzwischen passiert ist. Das müsstet Ihr doch eigentlich besser beurteilen können, als ich. Ich kann nur subjektiv sagen, dass es sich aktuell "ganz gut" anfühlt. Für die Beurteilung der Störungsbehebung mittels Fakten seid Ihr ja da 😊

 

Viele Grüße,

Dirk

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DerDirk,

 

wenn aktuell ja alles in Ordnung ist, benötigst Du ja entsprechend auch kein Entgegenkommen mehr von unserer Seite. Die Aufträge sind zur Beobachtung noch offen. Deinen Beitrag lasse ich gern offen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DerDirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Fred,

 

vielleicht war es Zufall, aber in dieser Woche gab es wieder mehrere Telefonie-Störungen: [FritzBox-Eventlog] Internettelefonie mit (xxx) über reg181.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480).

Auch ein paar wenige Verbindungsabbrüche während Telefonie. Wenn das im Kundengespräch passiert, ist das mehr als blöd. Kann uns Geld kosten.

Was sagen denn die Netzspezialisten ? - die müssen doch ne Wasserstandsmeldung bezüglich der Entstörung geben können. Entweder behoben oder nicht behoben. Ich will doch hier gar nicht rum stänkern, sondern einfach nur eine zuverlässige Leitung haben....

Internet funktionert ja, aber die Telefonie ist für uns in der Firma essentiell. Und die hat immer noch hin und wieder einen Schluckauf. Und diesen Fehler muss man doch irgendwie einmessen können. Geht doch nicht um einen Flug zum Mond, sondern nur um zuverlässig funktionierende Telefonie im Vodafone-Netz...

 

Viele Grüße,

 

Dirk

DerDirk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es geht mir hier überhaupt nicht um irgendwelche Gutschriften, sondern um eine zuverlässig funktionierende Leitung. Klar ist es toll, wenn mir XX € auf meiner Rechnung gutgeschrieben werden, aber wenn wir Aufträge durch nicht funktionierende Telefonie verlieren, kann es um ganz andere Summen gehen. DAS ist mein Problem.

Und ich würde mich sehr freuen, wenn das nachhaltig gelöst werden würde.

 

Dazu müsst Ihr doch eine Aussage treffen können. Status "Unter Beobachtung" ist schön und gut - aber warum helft Ihr mir nicht nachhaltig? 

 

Wenn wir die Seiten tauschen würden, würdet Ihr dann anders reagieren als ich hier? Ich glaube nicht.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DerDirk,

 

der Fehler konnte noch nicht behoben werden.

Ich habe eine neue Gutschrift eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!