Problem mit VPN zur Fritzbox
Bernd_33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich nutze seid über einem Jahr VPN per WireGuard an einer Fritzbox 7590. Das lief immer absolut problemlos.

Vor kurzem hatten wir einen Leitung Schaden in der Straße und ich bekam kurzfristig einen mobilen Router.

Damit funktionierte das Internet problemlos aber die VPN Verbindung verständlicherweise nicht.

 

Nun ist das Problem behoben die Leitung funktioniert wieder. Die Verbindung läuft natürlich wieder über das Kabelnetz, so wie vorher. Vor der FRITZ!Box sitzt natürlich noch die VF Connect Box. Die dyn DNS  wird von My Fritz bereitgestellt.

Aber ich bekomme keine VPN Verbindung vom iPhone über Congstar oder Callya zur FB mehr hin.

Ich habe schon alles gelöscht neu eingestellt.

Das ist ja nicht so schwierig an der FRITZ!Box.

Die Lösungsvorschläge von AVM habe ich mir angeschaut.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?

Vielen Dank für Hinweise

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Bernd_33  schrieb:

so steht es in der Connect Box.


stell mal wieder auf Bridge Mode um

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

läuft die Connect Box im Bridge Mode?

Bernd_33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo RobertP,

 

so steht es in der Connect Box.

Ich habe da aber im letzten Jahr nichts geändert.

Könnte VF das von aussen her gemacht haben?


@Bernd_33  schrieb:

so steht es in der Connect Box.


stell mal wieder auf Bridge Mode um

DANKE 😊

 

Super das war es,

schade das ich dafür so viel Zeit zum suchen verschwendet habe.

Ich hätte doch besser eher mal jemand gefragt, der sich auskennt.

Du bist ein Genie.