Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2020 12:00
Hab gerade von einigen Kollegen gehört dass diese ebenfalls Probleme haben. Bei mir sind jedoch auch die Upload Kanäle wieder total schlecht (Download Kanäle sind ok). Weiss nicht ob das zusammen hängt oder unabhängige Probleme sind.
am 31.01.2020 17:21
Immer wieder Komplettausfall zwischendurch.
am 01.02.2020 13:23
Hallo Celico,
kannst Du bitte die fehlenden Infos aus dem Link ergänzen?
So sparen wir uns die Fragen zu den grundsätzlichen Sachen.
Viele Grüße Martin
01.02.2020 14:08 - bearbeitet 01.02.2020 14:10
VF Kabel 400/50
Compal CH7466CE mit Asus RT-AC68U dahinter per LAN
Brave Browser und Windows 10
Habs auch als Signatur eingestellt.
Sörung war seit Donnerstag Abend wenn ich mir recht erinnern kann und dann Freitag den ganzen Tag. Immer wieder Kompletter Ausfall, bzw. Internet Seiten gingen gar nicht und aus Online Sachen bin ich rausgeflogen. Extrem hoher Ping usw.
Der Rückwegstörer ist wohl weg meinte man zu mir, die Upload Kanäle sind aber immer noch etwas grenzwertig?
am 03.02.2020 10:08
Hi Celico,
die Signatur habe ich wohl überlesen, entschuldige bitte.
Die Signalstärke für den Upload empfinde ich etwas zu gering, das sollte aber nicht solche Auswirkungen haben.
Schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der vollständigen Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Gib hier dann Bescheid wenn Du die PN versendet hast, dann schaue ich mal nach.
Viele Grüße Martin
am 08.02.2020 09:01
Hallo,
PN ist raus. Sorry hat etwas gedauert. Die Werte sind aber immer noch genau so wie oben.
am 09.02.2020 10:51
Hallo Celico,
ein Rückwegstörer ist hier nicht. Die Fehler sind gering. Allerdings sind die Werte nicht ganz sauber, das ist richtig. Ich denke das ist eher ein Thema für den Techniker. Wäre das in Ordnung? Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Schick mir bitte noch eine Rufnummer zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni
am 20.03.2020 08:59
Sorry für verspätete Antwort, war leider Geschäftlich unterwegs. Die Werte sind noch etwas schlechter geworden, abends trennt sich auch öfters die Verbindung zum Modem (synchronisiert neu). Freier Zugang zur Hausanlage ist vorhanden. Das liegt sowieso wieder an dieser. Die letzten Male hat der Techniker dort immer was neu eingepegelt, bei mir in der Wohnung wurde damals alles erneuert, Dose, Kabel, Modem etc. daran liegt es sicher nicht. Danke
am 20.03.2020 15:24
Hallo Celico,
kein Problem.
Es gab am Mittwoch mal einen kurzzeitigen Rückwegstörer, welcher die Leitung beeinträchtigt hat.
Dieser ist mittlerweile aber beseitigt, Dein Anschluss zeigt dennoch Timeouts und Frequenzwechsel.
Somit ist wirklich ein Techniker notwendig.
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer, dann mache ich einen Auftrag fertig.
Viele Grüße Martin
am 03.04.2020 14:02
Nach dem Totalausfall heute sieht es aktuell ganz gut aus, oder? Vielleicht bleibt es ja jetzt mal so.