IPv4 Websites nicht erreichbar
Lu8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

mein Anschluss und ich leiden schon seit langem an dem Problem, dass mehrmals pro Tag Webseiten, Apps etc nicht nutzbar sind, während Andere einwandfrei funktionieren. Es handelt sich immer um IPv4 Adressen und ein Neustart der Fritzbox behebt das Problem kurzfristig. 

Eine langfristige Lösung wäre mir jedoch lieber.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

Lg

In welchem Bundesland wohnst Du? 

RLP, 55118

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Internet, Telefon 100 Kabel

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Fritzbox 6660 Cable CM

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Mehrmals am Tag sind IPv4 Adressen nicht erreichbar. Fritzbox Neustart ist die einzige, kurzfristige Lösung.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN & WLAN betroffen 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Zufällige Zeiten über den Tag verteilt 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178. 1 bei der Fritzbox.

0001.jpg

0002.jpg

Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?

Nix, keine Störung erkennbar 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

Keine Störung erkennbar, alle Werte prima auch Techniker war vor Ort, hat die Anschlussbuchse erneuert, keine Veränderung 

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Lu8,

wurde denn auch Deine Fritz!Box schon kostenfrei für Dich ausgetauscht?  Natürlich nehmen wir aber auch gern ein entsprechendes Ticket für Dich auf und leiten es an unsere interne Technik. Meld Dich dafür bitte am besten über einen der folgenden Kanäle bei uns. Wir unterstützen Dich mit all unseren Kräften und bringen Deinen Anschluss gemeinsam wieder in Schwung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lu8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, habe ein Ticket eröffnet, nachdem keine Fehler am Anschluss gefunden wurden, würde das Ticket geschlossen. Ich habe es wieder geöffnet. Es ist doch etwas mühselig muss ich sagen.

Lg

Lu8
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, es tut sich nichts mehr bezüglich meiner Anfrage. Es wurde auch kein Kontakt aufgenommen bezüglich eines Tauschrouters.

LG

Hallo @Lu8,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Tut mir leid, dass Dein Anliegen bis jetzt nicht geklärt wurde. Eine Info zum Störungsticket hast Du von uns per SMS nicht mehr erhalten, dass es geschlossen wurde, oder? Wenn Du keine Info erhalten hast, sollte das Ticket normalerweise noch offen sein. Melde Dich hierzu bitte bei unserem WhatsApp-Team und beantworte alle Fragen von TOBi. Im Anschluss leitet er Deine Nachricht an uns weiter, damit wir uns darum kümmern können. 

Liebe Grüße

Pierre35

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!