Frage
Antwort
Lösung
am 13.09.2024 10:55 - zuletzt bearbeitet am 13.09.2024 10:59 von Kurtler
Hallo Zusammen,
mein Vodafone Kabel Anschluss war von einem Totalausfall des Internets über 35! Tage betroffen. Grund: Rückwegstörung eines kompletten Wohnblocks mit mehreren Häusern. Ich habe die Störung Ende Juli gemeldet und ein Ticket erhalten. Es wurde zuerst eine Entstörung in den nächsten Tagen angekündigt, dann der Termin weiter verschoben und letztendlich gar kein Termin mehr genannt. Nach X Anrufen bei der Hotline und stundenlangen Warten habe ich erst Mitte August einen kompetenten Techniker erreichen können, der die Auskunft gab, dass das Ende der Störung nicht absehbar ist weil ein ganzer Wohnblock mir mehreren Mietshäusern betroffen ist.
Ich habe in dem Gespräch meinen Wunsch nach einer ausserodentlichen Kündigung ausgesprochen. Ich mache Home Office, ich brauche zuverlässiges Internet zum täglich Brot verdienen. Mir wurde auch keine technische Lösung oder Ersatz angeboten, sondern ich ich wurde mit dem Ausfall alleine gelassen.
Ich habe dann aus der Not heraus einen neuen DSL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen, weil dieser in 14 Tagen geschaltet wäre. Ein Vodafone DSL Anschluss hätte, nach Aussage der Hotline, 4-6 Wochen benötigt um aktiviert zu werden. Technisch habe ich das Problem mit einer Sim Datenkarte und einem ausgeliehen LTE Router mehr schlecht als recht überbrücken können. Die Qualität meiner Heimarbeit litt natürlich unter der Situation.
Vodafone hat nun endlich zum 05.09. den Anschluss nach über 35! Tagen entstört. Ich habe trotzdem zum 02.09.24 schriftlich eine ausserordentliche Kündigung eingereicht, weil ein Ende der Störung ja weder absehbar noch einschätzbar war und ich zwischenzeitlich einen Aktivierungstermin für DSL der Telekom erhalten hatte. Dieser neue Vertrag wird heute von der Telekom geschaltet.
Vodafone hat sich bis heute nicht zur Kündigung geäussert, noch Schadensersatz angeboten. Theoretisch habe ich ab heute 2 Laufzeitverträge.
Alles in allem äusserst ärgerlich. Ich fühle mich komplett alleine gelassen von Vodafone und bin sehr enttäuscht über den miesen und teilweise inkompetenten Kundenservice.
Hier die Frage:
Wie kann ich die ausserordentlich Kündigung des Vodafone Kabel Anschlusses nun durchsetzen / überprüfen? Die Kündigung ist am 03.09. postalisch bei Vodafone eingetroffen. Die Hotline kann mir aber erneut keine zufriedenstellende Antwort geben oder die Kündigung bestätigen.
Vielen Dank.
Edit: @Mister_Zed In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 13.09.2024 11:16
am 13.09.2024 12:22
"Ich habe in dem Gespräch meinen Wunsch nach einer ausserodentlichen Kündigung ausgesprochen. Ich mache Home Office, ich brauche zuverlässiges Internet zum täglich Brot verdienen. Mir wurde auch keine technische Lösung oder Ersatz angeboten, sondern ich ich wurde mit dem Ausfall alleine gelassen. "
Wunsch? - Gespräch? .... phew
Wünschen kannst du dir alles - auf eine schwammige Aussage wird keiner reagieren.
Kündigungen - in welcher Form haben diese zu erfolgen - genau...
Hast du selbst aktiv nach einer Übergangslösung gefragt?
Die Kündigung im Gespräch kann man also in die Tonne werfen.
Du hast dann später, so lese ich es heraus, schriftlich die außerordentliche Kündigung ausgesprochen mit der Begründung auf eine Störung die jetzt behoben ist. <- Das Problem.
Gutschriften sind per Hotline einzufordern.
am 13.09.2024 12:57
Nicht ganz richtig: Ich habe den Vertrag ausserordentlich gekündigt, als er 30 Tage gestört war. Die Störung wurde erst nach der Kündigung behoben. Ausschlaggebend für die Kündigung war, dass kein verlässlicher Termin der Entstörung seitens Vodafone genannt werden konnte.