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Antwort
Lösung
07.07.2020 07:44 - bearbeitet 07.07.2020 07:54
Guten Tag,
ich habe Cabelmax 1000 mit einer geliehenen Fritzbox 6591cable. Seit gut einer Woche kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen ab Fritzbox. Es spielt dabei keine Rolle ob ich per Lan oder Wlan angeschlossen bin. Nur ein Neustart bzw eine Neueinwahl hilft. Nach einiger Zeit tritt das Problem aber wieder auf.
Ich bitte um schnelle Abhilfe.
Gruß
Björn Peper
am 07.07.2020 07:59
Hallo @ReveTreGrath
Poste bitte einmal einen Screenshot der Signalpegel von deiner Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
Alle Empfangs- und Sendekanäle
Gruß
Dieter
am 07.07.2020 08:26
Hallo,
hier die angeforderten Daten:
Gruß
am 07.07.2020 08:39
Hallo @ReveTreGrath
Die Werte sind völlig aus der Toleranz und es ist kein Wunder das deine Verbindung nicht richtig funktioniert.
Warte bitte hier auf einen Moderator/in. Die haben die Möglichkeit deinen Anschluß zu prüfen und gegebenenfalls einen Techniker zu schicken der sich das vor Ort anschaut und alles neu einpegelt.
Ich muß dich nur um noch etwas Geduld bitten. Da das Forum kein Live-Chat ist kann es 2 bis 3 Tage dauern bis sich einer von der Truppe hier im Thread bei dir melden wird.
Gruß
Dieter
am 07.07.2020 09:20
Hi und danke für die schnelle Antwort. Hier noch einmla die komplette Kanalübersicht. Habe gesehen, dass das Smartphone einen Teil abgeschnitten hat. Wie kann sowas passieren und kann ich den Servicetechnikerbesuch irgendwie beschleunigen? (z.B. durch Anruf?)
Gruß Björn
am 07.07.2020 09:52
Auch bei den restlichen Kanälen sieht es nicht gut aus ... 😞
Da muß wirklich ein Techniker ran und den Verstärker neu einpegeln.
Ob du da bei der Hotline schnell Erfolg hast kann ich dir nicht sagen. Da mußt du schon Glück haben und einen Fachkundigen Gesprächspartner erwischen der weiß um was es geht. Meiner Erfahrung nach geht es am Besten und schnellsten hier über die Moderatoren. Versuchen kannst du es natürlich ... 😉
Gruß
Dieter
07.07.2020 10:18 - bearbeitet 07.07.2020 10:18
Okay, dann warte ich bis sich hier einer meldet. Vielen Dank bis dahin 🙂
am 07.07.2020 15:47
Hi ReveTreGrath,
ich beauftrage gern den Außendienst. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 07.07.2020 16:18
PN ist raus: Störung am anschluss Peper
Vielen Dank!
am 08.07.2020 22:04
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace