Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2025 17:22
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten, meinen neuen Glasfaseranschluss bei Vodafone zu aktivieren, und frage mich, ob meine Hardware das Problem sein könnte. Ich schildere euch hier den genauen Sachverhalt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Mein Setup:Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß, ob ich mit dieser Hardware meinen Anschluss realisieren kann, bin ich für jeden Tipp dankbar. 😊
Danke schon mal für eure Hilfe!
am 17.01.2025 18:59
Hallöchen,
ich habe genau die selbe Fehlermeldung wie Du.
Habe jedoch einen Speedport W724V Typ B.
Heute wurde mein Anschluss auf die 250000 DSL umgestellt, trotz Widerruf am 07.01.2025, hatte vorher eine 100000 DSL
Power/Link und Online sind bei mir an, jedoch kommt im Browser: 691: "DSL-Benutzername/Passwort falsch.
Das Kennwort habe ich heute neu vom Support am Telefon erhalten, funktioniert nicht.
Nun wieder in die Warteschleife gereiht.....
am 18.01.2025 01:24
In manchen Foren soll die über den Vodafone-Support erhältliche Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack helfen. Weil der Speedport DS Lite nicht unterstützt. Habs gemacht und gebe nächste Woche Rückmeldung.
am 18.01.2025 10:03
So, mittlerweile wurde mein Glasfaseranschluss erfolgreich auf Dual Stack umgestellt und siehe da: Internetverbindung konnte hergestellt worden.
Hab zuvor auch den Speedport auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, die Vodafone Login-Daten neu eingegeben und dann ging es. Allerdings ist Downloadrate sehr schwach und instabil. Werde es die kommenden Tage beobachten und eine fritzbox testen. Melde mich dann nochmal.