Easybox ohne LAN einrichten
Mmeli
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich möchte meine Easybox 805 einrichten. Mein Notebook hat aber keinen LAN Anschluss. Was mache ich jetzt?

3 Antworten 3
Hermes1
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Mmeli ,

so sollte es funktionieren auch mit einem Notebook:

Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Aktivierung mit dem Handy
  1. Easybox einschalten: Stecken Sie das Netzteil in die Steckdose und schalten Sie die Easybox ein, indem Sie die Powertaste drücken, bis die LEDs leuchten. 

• WLAN-Verbindung zum Handy herstellen: Suchen Sie auf Ihrem Handy nach verfügbaren WLAN-Netzwerken und verbinden Sie sich mit dem Netzwerk, dessen Name (SSID) auf dem Aufkleber auf der Rückseite Ihrer Easybox oder auf der beiliegenden Zugangskarte steht. 

• Kennwort eingeben: Geben Sie das WLAN-Kennwort ein, das ebenfalls auf dem Aufkleber oder der Zugangskarte zu finden ist, um die Verbindung herzustellen. 

• Browser öffnen: Öffnen Sie einen Internetbrowser auf Ihrem Handy. 

• Adresse eingeben: Geben Sie in die Adresszeile easy.box oder die IP-Adresse 192.168.2.1 ein und drücken Sie Enter. 

• Aktivierung starten: Klicken Sie auf Aktivieren und dann auf Aktivierung starten. 

• Modem-Installationscode (MIC) eingeben: Geben Sie den Modem-Installationscode (MIC) aus Ihrem Willkommensbrief ein, den Sie von Vodafone erhalten haben. 

• Aktivierung abschließen: Klicken Sie auf Weiter. Ihre Easybox wird nun eingerichtet. 

Gruß Hermes1

Vielen Dank. Ich dachte, man bräuchte eine LAN und eine WLAN Verbindung zu Installation. Dann könnte ich auch die WLAN Funktion des Laptops anstatt des Handys verwenden?!?

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Na sicher doch^^