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Antwort
Lösung
am 21.02.2019 20:28
Moin an alle! Ich stehe vor einer Störungsproblematik, in der ich alleine nicht weiter komme. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Vielen Dank schon einmla im voraus, an diejenigen, die sich mit der Sache beschäftigen!
Da ich nicht weiß, wie ich das gnaze am besten aufbaue orientiere ich mich an dem Fragekatalog für neue Beiträge:
1.Welchen Vertrag habe ich:
Internet + Telefon 100
2.Welches Modem/Router benutze ich:
FRITZ!Box 6490 (als Leihgerät)
3.Welcher Fehler tritt auf:
Ich habe ein Packetloss festgestellt, der sich insbesondere darin bemerkbar macht, dass zum Teil Aktionen, die über das Internet laufen, nicht, oder sehr viel langsamer ausgeführt werden. Ich werde dafür im Anhang einen Pingtest zur Fritzbox, zu google.com und einen Datensatz von Pingplotter als screenshots hochladen.
4. Wie ist das Endgerät mit dem Router verbunden:
LAN-Kabel
5. Welchen Browser verwendest du normalerweise:
Firefox
6.Welches Betriebssystem ist auf deinem Rechner:
Windows 10
7. Beginn und Zeitraum der Störung:
Richtig gemerkt habe ich die Störung am 19.02.2019, ich könnte allerdings nicht mit absoluter Gewissheit sagen, dass sie nicht schon vorher bestand. Sie dauert bis zum jetzigen Zeitpunkt an.
Als zusätzliche Information könnte noch hilfreich sein, dass ich auch auf anderen Geräten ähnliche Ergebnisse bei Pingtests produziert habe (ca. 2% Packetloss).
Vielen Dank nochmals
Gruß
FelixT
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2019 13:44
Danke für die Rückmeldung. Das Packetloss Problem scheint aber behoben zu sein. Ich hatte die Information erhalten, dass ein aufgetretener Netzfehler nun behoben ist. Daraufhin scheint alles nun zu laufen.
21.02.2019 20:32 - bearbeitet 21.02.2019 20:32
am 22.02.2019 18:41
@Gelöschter User
Die Modulation deiner Upstreamkanäle sollte eigentlich bei 4xQAM 64 liegen, es handelt sich hier um eine Störung im Rückweg, warte bitte bisich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit diese/r sich deines Problems annimmt.
Gruss
Methusalem1
am 22.02.2019 22:13
Vielen Dank für die Rückmeldung! Dann hoffe ich, dass sich ein VF-Mod meldet. Kann die genannte Modulation denn potentiell die Ursache für den Packetloss sein?
am 25.02.2019 14:24
Hallo FelixT,
sind alle Dienste von dem Packetloss betroffen? Wenn ich Dich richtig verstehe, ist der auch dauerhaft? Dann schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.02.2019 13:44
Danke für die Rückmeldung. Das Packetloss Problem scheint aber behoben zu sein. Ich hatte die Information erhalten, dass ein aufgetretener Netzfehler nun behoben ist. Daraufhin scheint alles nun zu laufen.
am 28.02.2019 10:38
Hallo FelixT,
das freut mich. Ich schließe den Beitrag damit hier ab.
Viel Spaß und viele Grüße, Manu