High Ping beim Spielen
vedne2325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Düsseldorf, 40472
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet Kabel 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • High Ping generell aber besonders beim Spielen, z.B League of legends. Der Ping ist ständig zwischen 45-60ms. Es kommt manchmal ganzen Tag vor aber öfter am Abend. 
    • Die Upload-Geschwindigkeit ist zu niedrig (3Mbit/s)
    • ping google.com mit fast 30ms
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Anfang März 2024
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    •  
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle posten, da fehlen noch 24stk

Der glubb is a Depp
vedne2325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier sind die alle Werte

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel auch noch

 

Der glubb is a Depp

Sendepegel dazu

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!