am 14.09.2019 10:02
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 17.09.2019 13:44
Hallo MatzeDodo,
Dir steht aktuell nur ein Upstream mit schlechtem Sendepegel zur Verfügung. Das ist auch bei anderen Modems im Gebäude der Fall, da muss ein Techniker zu Dir kommen. Lass bitte unser Gerät weiterhin angeschlossen, bis der Techniker bei Dir war und schick mir noch eine Rufnummer, die ich zur Terminvereinbarung weitergeben kann. Schreib dann wieder kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.09.2019 16:50
Hallo Claudia,
ich habe dir eine PN gesendet. Danke
am 18.09.2019 18:10
Hey,
der Techniker ist informiert und wird sich bald bei Dir melden.
VG Wallace
am 19.09.2019 13:30
Hallo Vodafone:
Am 19.09.2019 um ca. 12:00 Uhr war ein Techniker (Name ist bekannt) von der Firma "Tritek Netzservice" aus Maxdorf bei mir. Vorweg, der Techniker war nett und stets bemüht. Zuerst wurde mir direkt an der Wohnungstüre gesagt, dass die Werte von meinem Anschluss jetzt "grün" seien - also in Ordnung. Dem Techniker wurde das angeschlossene "SAGEMCOM Modem" von Vodafone gezeigt. Er hat die Kabel etc. überprüft - alles i.O. . Anschließend wurde im Beisein des Technikers am PC ein Speedtest auf der Vodafone Seite durchgeführt. Ergebnis: rote Zahlen (Downstream: 94mbits, Upstream: 11mbits, Latenz 21ms). Dieser Test wurde mehrmals durchgeführt. Der Techniker ist dann nach meinem Einverständnis selbst an den PC gegangen und hat einen Speedtest auf der Seite "Ookla" duruchgeführt. - gleiches Ergebnis. Wohlgemerkt ich habe laut Vertrag eine 200er Leitung. Somit ist die Geschwindigkeitseinbuße und das bereits seit Anfang Mai 2019 wie erwähnt mehr als 50%. Im Anschluss wurden noch die Verteiler und Verstärker, welche sich im Technikraum der Wohnanlage befinden durch den Techniker überprüft - Ergebnis: alles i.O. Werte sind grün (also gut). Letzte Maßanahme: Das "alte" Modem (SAGEMCOM) wurde durch ein laut Techniker neustes Modell von Vodafone - Vodafone 4424 Modem ausgetauscht und verbunden. Gesagt getan. Wieder ein Speedtest sowohl bei Vodafone und bei Ookla durchgeführt. - exakt gleiche Werte - keine Besserung. Zusammenfassung: Techniker gab an, dass er nichts machen kann. Angemerkt sei hier, die Aussage des Technikers, dass er dies auch schon so erlebt hatte und dass Originalworte "Vodafone nur eine 100er Leitung freigeschalten hat obwohl der Kunde eine höhere Leitung gekauft hat". Als ich dies gehört hatte war ich im ersten Moment geschockt und im zweiten Moment sehr verärgert. Wenn dem so sei, und dies so im Hintergrund so gelaufen ist, dann erfüllt das den Tatbestand des Betrugs.
Fakt ist, dass keine Besserung eingeteten ist und ich diesbezüglich einen telefonischen Rückruf durch Vodafone haben möchte um die nächsten Schritte zu klären.
am 20.09.2019 14:36
Hey,
vertraglich ist alles i.O. Der Kabelrouter ist korrekt mit 200MBit provisioniert. Kannst Du bitte mal den Status Deine LAN Adapter öffnen und einen Screenshot davon machen?
VG Wallace
am 20.09.2019 20:03
Hallo Wallace
hier ein Screenshot wenn du das meinst
am 23.09.2019 12:21
Hallo MatzeDodo,
wie Du in Deinem Screenshot sieht, beträgt die Übertragungsrate zum Endgerät nur 100 MBit/s.
Welche Netzwerkkarte hast Du denn verbaut? Kann die mehr als 100 MBit/s übertragen?
Viele Grüße, Manu