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Antwort
Lösung
am 15.09.2019 21:55
Hallo,
ich habe einen Kabelanschluss. Dieser funktioniert seit mitte letzter Woche nicht mehr richtig. Eine Störung ist in meinem Gebiet nicht bekannt, Reset, Werkseinstellung etc. haben bisher nichts gebracht. Die Verbindung steht, aber ich hab keinen Downstream, obwohl Kanäle gefunden wurden. Ich verwende eine gemietete Fritzbox6490 mit Red Internet & Phone 200 Cable. Kein Downstream, keine Speedtests.
MfG
am 16.09.2019 07:11
Hallo Zabema,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 16.09.2019 07:38
am 16.09.2019 07:57
Deine MSE-Werte im Download sind außer Toleranz, warte bitte bis sich einer der Moderatoren in deinem Beitrag meldet, hier wird ein Technikereinsatz notwendig sein.
Gruss
Methusalem1
am 16.09.2019 12:20
Hallo Zabema,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe mir hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 16.09.2019 20:56
Daten hab ich heute Mitrag versendet.
am 18.09.2019 08:50
Hallo Zabema,
der Pegel im Upstream ist zu hoch. Bei den Nachbarn im Haus ist es in Ordnung. Nutzt Du das mitgelieferte Antennenkabel? Kannst Du bitte schauen, ob am Modem und der Antennendose die Steckverbindungen fest sind?
Sollte das nichts bewirken, müssen wir einen Techniker beauftragen. Die Terminfenster sind immer 8-11, 11-14, 14-17 oder 17-20 Uhr.
Gruß Fred
am 18.09.2019 08:55
Hallo,
Seit gestern abend funktioniert wieder alles einwandfrei, ohne dass ich was gemacht habe. Alle Kabel sind richtig angeschlossen gewesen. Das war eines der ersten Sachen, was ich kontrolliert habe.
Gruß
Zabema
am 19.09.2019 09:40
Hallo Zabema,
die Pegel sind unverändert schlecht, laut dem Modem.
Gruß Fred
am 19.09.2019 12:35