Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2019 13:22
Hallo ,
seit mittlerweile mehreren Wochen treten imm wieder Verbindungsabbrüche beim WLAN meiner (gemieteten) Fritzbox 6360 auf, bzw. der Internetzugang ist über WLAN nicht mehr möglich. Über LAN ist Internet nach wie vor möglich.
Das Problem lässt sich durch Aus- und anschließendes wieder Einschalten temporär beheben, bis nach einigen Stunden der Fehler erneut auftritt. Auch ein durchgeführter Werksreset der Fritzbox brachte keine Abhilfe.
Ich bitte um Austausch der offensichtlich defekten Fritzbox.
Meine aktuellen Pegelwerte am Kabelanschluss habe ich beigefügt.
Vielen Dank für kurzfristige Hilfe und Reaktion,
Martin
am 15.09.2019 20:22
Hallo Martin58,
gerne schau ich mal, was ich machen kann.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.09.2019 19:28
PN ist raus!
am 17.09.2019 20:40
Hey,
da ein Werksreset nichts gebracht hat und die Leitung vollkommen sauber ist, habe ich direkt den Tausch der Box veranlasst. Die Box sollte noch im Laufe dieser Woche bei Dir eintreffen. Die defekt Box sendest Du uns bitte mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 20.09.2019 20:16
Vielen Dank für die Zusendung des Austauschgerätes.
Scheint soweit auch alles zu funktionieren, allerdings werden anstelle von 100MBit/s nur ca. 50MBit/s im Download erreicht!
Bitte überprüfen!
Martin
am 23.09.2019 12:29
Hallo Martin58,
auch das hast Du mit WLAN gemessen? Wie sieht es mit LAN aus?
Liebe Grüße
Moni