Ständige WLAN-Abbrüche mit Router FAST5460
s0ni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

 

ich habe auf meinem Android Handy immer wieder WLAN Abbrüche in Verbindung mit dem von Vodafone geliehenen FAST5460 Wireless Voice Gateway (Firmware Version 6.0.1.49-IMS-KDG)

Router von Sagemcom.

 

Ich habe alles, was man hier im Forum zu dem selben Problem immer wieder liest ausprobiert, um den Fehler einzugrenzen, bzw. zu beheben.

Unter anderem:

*Andere Geräten im selben WLAN probiert - Der Fehler tritt bei mehreren auf, aber nicht bei allen (neuere Android 7 & 8 Versionen haben generell immer disconnects.

*Die Geräte mit anderen Routern ausprobiert (Dort gibt es keine Probleme)

*Hard Reset

*Nur 2,4Ghz, nur 5Ghz - im 5Ghz Modus tritt das Problem öfter auf

*Verbinungsabbrüche bei LAN-Geräten treten keine auf

 

Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.

 

 

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)  Red Internet & Phone 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? SAGEMCOM FAST5460

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) WLAN-Verbindung zu Android-Mobiltelefonen bricht regelmäßig ab

  • Beginn und Dauer der Störung (Ende März, dauerhaft) Dauerhaft seit Installation

 

Ich habe den Text aus einem anderen Beitrag kopiert, weil bei mir tatsächlich haargenau der gleiche Fehler vorliegt.

 

Beste Grüße

 

Edit: @s0ni Beitrag in passendes Board verschoben

4 Antworten 4
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s0ni,

 

sei doch so nett und schick mir Deine Kundendaten (Name, Adresse und Kundennummer) in einer privaten Nachricht. Dann schau ich mir den Anschluss mal an

 

Melde Dich bitte wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s0ni,

 

sende für den Datenabgleich bitte noch Deine Adresse. Hast Du in Deinem Heimnetz ein Gerät mit Google Home, wie ein ChromeCast im Einsatz? Falls ja, treten die Abbrüche weiter auf, wenn das entsprechende Gerät entfernt wird?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
s0ni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mail mit Daten ist raus

 

Nein, ich hatte nur ein Amazon Echo in meinem Heimnetz, aber auch ohne das es mit dem Netz verbunden war tritt der Fehler auf.

 

Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Infos. Ich habe für Dich einen Auftrag eingestellt, diesen habe ich an eine Störmeldung an gebündelt, wo es um dieses Problem geht. Die Kollegen kümmern sich gerade um ein Update / um die nähere Analyse.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!