Speedprobleme
tonica99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

anbei meine "Daten"

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable mit 50er upload
Welches Modem/ Router nutzt Du? CH6640E
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) geringer upload, instabiler download, ping schwankt stark
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN mit Router, gleiches Problem ohne Router, alle Kabel getauscht, 2 versch. PC's benutzt
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10
Beginn und Zeitraum der Störung seit letzter Woche
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) Bei VF ist alles ok, liegt am Heimnetzwerk !!

Angeblich liegen die 200 Mbit am Modem an, kommen aber seltens an. Upload unter 10 Mbit.

Anschluss läuft schon meherer Jahre.

Getauscht habe ich alles was geht.

Wer hat da noch Ideen? Ich denke, das Modem ist im Eimer...

Vielen Dank für alle Hilfe

 

 

 

 

 

 

12 Antworten 12
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tonica99,

 

Du hast ja in der Zwischenzeit wieder bei der Hotline angerufen und einen neuen Termin vereinbart.

 

Im System ist leider noch die Mac-Adresse des alten Modems, was nicht mehr angeschlossen ist, hinterlegt. Schick mir bitte die neue Mac-Adresse in einer Privatnachricht, dann schau ich mal nach.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Habe noch mal bei der Hotline angerufen und die Adresse durchgegeben, wurde sofort provisioniert. Erledigt!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tonica99,

 

schön, dass es nach der Provisionierung wieder funktioniert. Sind bei Dir noch Fragen offen oder können wir Deinen Thread schließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!