Frage
Antwort
Lösung
am
03.09.2021
18:43
- zuletzt bearbeitet am
03.09.2021
18:45
von
CommunityTeam
Kunden-Nr. xxxxxxxxx
Guten Tag, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal Probleme mit der Fritzbox 6591 von euch, wo ich dachte das dass Problem behoben sei. Jedoch ist dem leider nicht so.
Worum gehts?
Ausschließlich Youtubevideos und Google Drive egal welche und egal zu welcher Tageszeit wollen bei mir nicht vernünftig laden. Einer eurer Mitarbeiter hatte mir vor ein paar Wochen die Firmware 7.27 installiert.
Er meinte Am Telefon, das die letzten Versionen mit unter einfach Ports um mappen was so nicht seitens Vodafone gewollt ist. Das Problem stellt sich wie folgt dar.
Ich gehe auf Youtube und möchte irgendein Video in HD Anschauen dabei kommt es von anfang an zu connection speed problemem. Genauer gesagt, es geht runter auf 500-700KB/s was natütlich für ein FHD Video viel zu langsam ist. Das sollte natürlich bei meinen 1 Gbit Tarif nicht passieren. Speedtest.net usw. bescheinigen immer annähernd 1Gbit.
Dann Probierte ich mal auf gut Glück in den Fritzbox Settings den Stealth Modus aus und siehe da, sämtliche Videos bei Youtube laden mit ca. 65Mbit, doch dann bei nächsten Video fährt sich die karrre wieder fest bei 500-700Kb/s. Sobald ich den Stealth Modus wieder deaktiviere lädt das Video flott weiter. Und dann wieder beim nächsten Video der gleiche ***.
Ein Werkreset der Fritzbox hat leider nicht geholfen.
Ich nehme mal an das auch die Version 7.27 fehlerhaft ist.
Btw. es Spielt auch keine Rolle ob ich per Wlan oder Lan verbunden bin es ist immer das gleiche Phänomen zu beobachten. Nutze ich das gleiche Geräte auf Arbeit im Telekomnetz laden die Videos sofort! Also muss irgendwass mit der Fritzbox nicht stimmen oder mit meiner Leitung.
Kann sich bitte mal jemand meiner Sache annehmen und schauen?
Vielen Dank
Edit: bitte keine persönlichen Daten posten / Martin59
am 06.09.2021 08:04
Hi Mitnick84,
ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich nur an der Fritzbox liegt. Sie wechselt sehr häufig die Frequenz und es gibt reichlich Timeouts.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 06.09.2021 14:25
Guten Tag, dankeschön das sich das mal einer anschaut.
COVID gibts bei uns nicht. Ich hätte aber aufgrund meiner Arbeit nur zwischen 13.9 und 15.9 den ganzen Tag Zeit.
Ansonsten braucht er nur bei den anderen Mitern klingeln damit er ins Treppenhaus gelangt. Von dort aus gelangt er ohne schlüssel in den Keller zu dem verteilerkasten.
am 07.09.2021 17:14
Hallo Mitnick84,
Du solltest schon vor Ort sein, damit der Techniker an Deiner Dose messen kann.
Wobei ich nicht glaube das der Techniker da was machen kann. Du schreibst ja selbst, wenn Du die Konfiguration anpasst, läuft es für den Moment. Das anliegende Signal selbst ist konstant. Leider haben wir auch keine andere Firmware zum Testen und ein generelles Problem scheint dies auch nicht zu sein. Vielleicht hat die Fritz!Box selbst ein Problem.
Sind die Einschränkungen bei allen Geräten gleichzeitig im Haushalt oder sind nur bestimmte Geräte oder Apps betroffen?
Gruß Fred