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Frage

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Antwort

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Lösung

permanente Netzabbrüche, mit Routerneustart
Kirschblüte
Daten-Fan
Daten-Fan
  • welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Baden-Württemberg, 79664
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Treue 2play 200
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Connect Box 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • permanenter Netzabbruch mit Routerneustart, in unregelmäßigen Abständen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN/WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • PS5
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • PS5
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit Mittwochabend 31.08.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • bin kein Meister, der weiß, wo man das macht. 
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt
  • Störungshotline, nicht erreichbar, stundenlang in der Warteschleife
1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Kirschblüte,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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